Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:00
Vielleicht hat er auch eine Zeit lang mal gekifft und damit bei sich selbst eine schizoide Psychose ausgelöst. Sowas passiert auch öfter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:01
@diegraefin
ehm hm glaube kaum,. wenn er die tränen nicht zurück halten kann, weil jemand raucht....freunde anmeckert, die rauchen...glaube kaum das er, als sportler, raucht geschweige denn gras ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:01
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Zu dem Film, ich finde schon, dass es zu einem Typen passt, der jedem Streit aus dem Weg geht...
Was ja wiederum, beachtet man die Aussage von Tabea, auch nicht so wirklich der Fall war. Sie durfte nicht mal mit einem anderen Mann tanzen und er ist sofort dazwischen gegangen. Sie beschreibt ihn als schnell aufbrausend. Gegen wen oder was würde mich da interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:03
http://journal-kaarst.de/aufmacher/der-fall-daniel-d-das-schweigen-des-angeklagten-im-prozess-um-totschlag-gegen-seinen-cousin-an-der-k37-in-kaarst-2341/ (Archiv-Version vom 03.08.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:14
@Angel2ooo
danke für den link, sehr guter Artikel meiner Meinung nach


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:20
@Angel2ooo Dankeschön. Ja wirklich ein klasse Artikel.

Wenn ich das lese...nach 7-10 Jahren wieder auf freien Fuss dann hab ich starke Zweifel an unserem Rechtssystem. Wie kann man aus welchen Gründen auch immer ein Menschenleben auslöschen und damit ganze Familien zerstören und nach ein paar Jahre kann er wieder ein Leben in Freiheit geniessen?

Tut mir leid aber ich kann das nicht verstehen. Das ist für mich unfassbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:23
Es sollte kein Unterschied zwischen Mord und Totschlag geben...


1x zitiert4x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:31
In dem speziellen Fall sehe ich das genauso. Pauschalieren würde ich das aber nicht.

Man stellt sich die Frage was ist in unserer Gesellschaft ein Menschenleben überhaupt wert?

7-10 Jahre ist für alle Menschen mit einem Gerechtigskeitssinn ein Schlag ins Gesicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:46
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Es sollte kein Unterschied zwischen Mord und Totschlag geben...
Zum Glück gibt es für solche Fälle ja noch folgende Möglichkeit fürs Gericht auch ohne Mordmerkmale:

"Absatz 2 von § 212 StGB nennt den besonders schweren Fall des Totschlags. Es handelt sich hierbei um eine Strafzumessungsregel, die strafverschärfend wirkt und die Strafandrohung auf lebenslange Freiheitsstrafe erhöht. Sie findet Anwendung, wenn die Schuld des Totschlägers ebenso schwer wie die eines Mörders wiegt. Anstelle der fehlenden Mordmerkmale müssen besondere Umstände hinzutreten, durch die – wie bei Mord – das nötige Maß an „auf sittlich niedrigster Stufe stehender“ (BGH) besonderer, „geradezu verächtlicher“ Verwerflichkeit erreicht wird."
Quelle: Wikipedia: Totschlag (Deutschland)

Da er dem Opfer von hinten den Schädel mit zig Schlägen regelrecht zertrümmert hat, dürfte wohl eine besondere Verwerflichkeit vorliegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:47
Wird der Ulf egtl. auch noch vor Gericht befragt?

und jibbet Fotos von dem? :-)


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:50
Zitat von eiieueiieu schrieb:Wird der Ulf egtl. auch noch vor Gericht befragt?
In der Regel wird der Verteidiger zu Beginn des ersten Prozesstages gefragt "möchte sich ihr Mandant zur Sache äußern?". Dies hat er in unserem Fall wohl verneint. Und Ulf kann man ja bekanntlich nicht zwingen, vor Gericht auszusagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:57
Also er sieht ja sehr aufgeschwemmt aus, das spricht dafür das er zur Zeit Antidepressiva bekommt.
Auch ist es leider so, das man in einer JVA leichter an Drogen kommt als woanders.

Der Richter bzw. Andere Beteiligte haben auch jeden Zeugen gefragt ob sie was von Drogen oder Alkoholkonsum wissen.

Aber Ritalin verändert Menschen sehr, zumindest habe mal etwas darüber gelesen.

Ich hoffe einfach das der Richter, Staatsanwalt und Co. Wissen was sie tun. Auch hoffe ich das wichtige Zeugen wie die Frau(en) von Daniel geladen werden.

Es wirkte auf mich einfach so kreuz und quer, als wenn man auf wichtige Dinge gar keinen Bezug nimmt. Aber ich habe keine Ahnung, deshalb kann man nur hoffen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 15:58
Alles klar.. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an das Aussageverweigerungsrecht.
Schade, ich wuerde gerne die Geschichte des Tages hoeren, an dem Daniel getoetet wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:11
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht hat er auch eine Zeit lang mal gekifft und damit bei sich selbst eine schizoide Psychose ausgelöst. Sowas passiert auch öfter.
erstmal die Aussage des psychiatrischen Gutachters abwarten, falls es einen gibt und er was zu dem TV sagt. Den TV hier zu diagnostizieren (durch kiffen ausgelöste schizoide Psychose,, Ritalinabusus etc....und was er alles noch an Störungen hat, geht zu weit.

Lasst es mit der Küchenkräuterpsychologie. Du bist da allerdings nicht die Einzige!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:12
Kann mir jemand sagen um welche TV Sendung es sich gehandelt hatte, die von der Freundin undihm immer Mittwochs abends geguckt wurde?
Angeblich wurde ja abends noch darüber diskutiert und der Tv konnte nur zu den vorherigen Sendungen etwas sagen.Er wollte diese aufzeichnen. Dazu kam er wohl nicht mehr.
Ich finde das muß der Freundin doch aufgefallen sein?
Hatte sie da nicht mal nachgehakt?
Nach dieser Schilderung der Freundin muß er ja sich schon vorher mit Daniel verabredet gehabt haben, ohne dies mit der Freundin zu besprechen.
Wenn er ihn nur mal so treffen wollte, hätte er daraus ja ihr gegenüber kein Geheimnis machen müssen.
Wahrscheinlich ,davon gehe ich mal mal aus, wußte er schon an diesem Abend ganz genau ,dass er Daniel umbringen wollte und demnach hatte er schon alles vorbereitet mit Tatwaffe etc im Auto.
Eigentlich ein weiteres Indiz für einen geplanten Mord.
Denn er hatte das Treffen mit Daniel ihr gegenüber ja ganz bewußt vewrschwiegen und dies nur paar Minuten vor dem Treffen um 21.40 !!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:16
The Taste

http://www.sat1.de/tv/the-taste


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:17
@Angel2ooo
danke für den link. absolut lesenswerter Artikel. Und noch ein Indiz tut sich auf, durch die Aussage von T. Das hatte ich bei den Berichten der user nicht so richtig verstanden. Nun ist klar, dass auch sie ihn stark belastet hat mit ihrer Aussage.
Was sie von dem Tatabend wüsste, fragte Richter Drees. Sie habe an dem Abend, wie an jedem Mittwoch in dieser Zeit, eine TV-Serie angeschaut, die sie normalerweise „gemeinsam, aber nicht am gleichen Ort“ mit ihrem Freund anschaute und dabei mit ihm telefonierte. Dieses Mal allerdings wollte er sich die Aufzeichnung der Sendung anschauen, so dass man „gegen halb zehn und dann wieder gegen halb elf“ kurz miteinander telefonierte. Hierbei, betont sie, habe er sich allerding so verhalten wie immer – auch beim obligatorischen “Gute-Nacht-Anruf” um halb Elf. Ob der Angeklagte denn tatsächlich auch die Sendung gesehen habe, sich also zum aktuellen Inhalt geäußert habe, hakt der erfahrene Richter nach. Der Angeklagte wippt mit den Füßen. „Nein. Seine Aussagen bezogen sich auf die vorherige Folge“, antwortete Tabea T.
gegen die gemeinsame Gewohnheit hat er die Folge im TV nicht angesehen, sondern wollte sie aufzeichnen ; er konnte sich nicht zur aktuellen Folge mit ihr unterhalten :-(
zwischen den beiden Telefonaten klafft eine zeitliche Lücke von rund einer Stunde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:19
@Granola
nur mal was juristisches: nicht die Planung macht aus einem Tötungsdelikt einen Mord. Es müsste mindestens ein Mordmerkmal durch die Tat erfüllt sein. Bislang ist kein Mordmerkmal in Sicht, welches die STA /das Gericht ihm nachweisen könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:19
@Granola

Auch Daniel hat gegenüber seinem Vater (am Abend mit ihm telefoniert und gesagt er bleibt zu Hause) und seiner Zweitfreundin gegenüber ca. 5 Minuten bevor er losfuhr am Telefon verschwiegen, dass er sich noch mit Ulf trifft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:26
@Zeiler21
AHA, also ein geheimes Treffen .Das Warum und Weshalb nimmt der Tote dann mit ins Grab.
Niemand wußte dass sich die zwei also noch treffen wollten. Also entweder eine absolut spontane Verabredung oder ein Treffen mit Stillschweigen. Gehe aber von einer spontanen Verabredung aus und der Daniel wurde dorthin gelockt.Wie viele auch schon vermuten.Sonst hätte er sich was anderes angezogen.
(so ging er normalerweise nicht aus dem Haus... so meinte sein Vater )


Anzeige

melden