Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:56
Ich möchte nicht zu viel sagen, aber: Es wird sicherlich NIEMAND aus der Leistelle heraus bei Wiebold oder Staniek anrufen... die haben andere Quellen, woher die von sowas hören... Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die zeitgleich mit den Rettungskräften vor Ort waren.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:56
@Vogelstrauss Welche denn? Außer dass nicht genug Speicherplatz auf dem Server ist und nicht mehr aktuelle, von Medien nachgefragte Videos dann eben gelöscht werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:07
@locol
Wenn man an solchen Informationen interessiert ist, stellt es kein Problem dar diese zu erhalten indem man einfach den BOS Funk abhört. Ist zwar eigentlich verboten, aber ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:08
@rst1860
Ich mag ja sowas nicht aussprechen ;-)
Dennoch wird es sicherlich einen zeitlichen Vorsprung seitens des RD gegeben haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:11
Unwahrscheinlich ist es aber in der Tat, dass überall in NRW ein Wiebold Mann zeitgleich mit dem Notarzt eintrifft, dazu müsste der sich eine ganze Armada von Kamaeraleuten rundum die Uhr im StandBy halten...bissi teuer..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:18
@z3001x
Offensichtlich gibt es aber genügend, da die Presse immer ziemlich schnell ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:19
karla kolummne-mäßig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 22:43
Der Informant muss aber schon an etwas höherer Stelle sitzen. Der einfache Feuerwehrmann weiß in vielen Fällen gar nicht was passiert ist. Es kommt immer auf das Einsatzstichwort an. Der Feuerwehrmann könnte im aktuellen Fall z. B. "Amtshilfe für Polizei" o. ähnliches erhalten haben.

Niemals würde die Info kommen "Mord an Landstraße". Somit kann der "kleine Mann" auch keinen informieren. Die Leitstelle bekommt bzw. hat da schon andere Infos. Dennoch glaube ich nicht, dass es viele Informanten gibt. Die Presse wird vermutlich den Funk abhören und so zu ihren Infos kommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:01
ich glaube auch nicht, dass es viele informanten gibt. aber es wird kontakte geben, die emsig genutzt werden neben dem verbotenen abhören.

wie locol schon anmerkte, der RD wird im vorliegenden fall den zeitlichen vorsprung gehabt haben. ob danach dererseits über funk nach weiteren einsatzkräften geordert wurde vermag ich nicht zu sagen. da kenne ich die vorgehensweise schlichtweg nicht.

aber wer den funk abhört und der kriegt sicher schnell mit, dass RD, Notarzt und dann bald auch Polizei und dann auch noch feuerwehr unterwegs ist und das aufgebot an sich spricht ja schon für eine story.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:19
Zitat von firefighter52firefighter52 schrieb: Der Informant muss aber schon an etwas höherer Stelle sitzen. Der einfache Feuerwehrmann weiß in vielen Fällen gar nicht was passiert ist. Es kommt immer auf das Einsatzstichwort an.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Einsatz geht auf dem Melder der Einsatzkräfte (Feuerwehr und Rettungsdienst ) ein. Hieraus lässt sich der Grund für das Ausrücken ersehen. In diesem Fall wird nicht HP gestanden haben, sondern patex.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:24
@hexe40

Rettungdienst ja, Feuerwehr nein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:24
@hexe40
aber es wurde ja von der zeugin nicht gesagt hier liegt ein toter.
wie soll dann die meldung pat ex rausgehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:25
@Vogelstrauss
Rückmeldung vom Notarzt von wem sonst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:26
Dann passt aber die erste Meldung nicht, dass Presse gleichzeitig mit RD vor Ort war,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:31
@rst1860
ich bezog mich auf @hexe40
sie schrieb: der einsatz geht bei feuerwehr und rettungsdienst ein. aber die allererste meldung an beide war nicht pat ex. klar hat der RD das nach feststellung dann ensprechend an die feuerwehr und polizei im zweiten schrit weitergegeben.

und in diesem moment kann die presse wind davon bekommen haben und war dann entsprechend früh dort. ggfs. noch früher, wenn für die stanieks und wiebolds die "unfallmeldung" schon interessant genug war und sie sich direkt auf den weg gemacht haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:34
@firefighter52
Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwehr gehören zusammen.
Neben dem Melder gibt es sowas wie eine Internetseite für Bedienstete, hieraus kann man einiges einsehen, glaub es mir.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:37
@Vogelstrauss ist schon klar, es ist ja prinzipiell egal, wann die Presse es spitz gekriegt hat. Außerdem kann das Interesse schon früher geweckt worden sein. Wir schweifen übrigens immer weiter vom eigentlichen Thema ab. Wie es sein kann das die Presse so schnell vor Ort ist, haben wir ja geklärt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:39
@hexe40
Das mag für eine BF so sein. Kaarst hat aber nur eine FFw, die wird nicht "gleich" mit dem Rettungsdienst alarmiert. Dass eine Internetseite vorhanden ist, auf der ersichtlich ist, dass ein Einsatz für den Rettungsdienst und ein Einsatz für die Feuerwehr zum gleichen Einsatzort unter einem anderen Stichwort, aus dem einiges zu erkennen ist, vorhanden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:40
@rst1860
hat Recht. Sorry


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 23:54
Zitat von rst1860rst1860 schrieb:Wir schweifen übrigens immer weiter vom eigentlichen Thema ab.
Danke! Auch wenn es sich hier um eine Drecksabladestellte handelt, sollte das trotzdem nicht heißen, dass man nur Unsinn von sich geben sollte, ohne nachzudenken!


Bitte versucht doch anhand der euch bekannten Tatsachen weitere Schlüsse zu ziehen und nicht ständig neue Baustellen zu eröffnen.


melden