Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:25
@x-aequitas Wenn ich Besuch habe und ich möchte meine Eltern besuchen Telefoniere ich vorher doch noch mal mit ihnen, oder? Glaube das wurde auch schon geschrieben das er mit seinen Eltern Telefoniert hat. Dann sage ich meinen Eltern aber das ich vorher noch meinen Besucher Nachhause bringe. Dann dürfte der Täter also schon bekannt sein. Und dann frage ich mich wie der Täter innerhalb 1 Std vom Tatort ohne Auto zurück zum Haus des Opfers kam. Denn ich glaube kaum das der Täter als Besucher sein eigenes Auto dabei hatte, mit dem Opfer bereits in dessen Haus in streit geriet und ihn bis zum Tatort verfolgt hat. Denke das hätte dann anderen Verkehrsteilnehmern auffallen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:28
@Solora: Vielleicht wohnte der Täter unweit vom Tatort. Es sind 27km vom Tatort zum Wohnhaus des Opfers, aber wie weit ist es vom Tatort zum Fahrzeug/Wohnhaus des Täters? Vielleicht war es dem Täter möglich in der besagten Stunde sein Auto zu erreichen und zum Wohnhaus des Opfers zu fahren.

Der Täter kann sehr gut schon bekannt sein. Was fehlt ist aber offenbar das Herzstück der Sache und das ist die Tatwaffe...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:33
@subhuman

"Aber dennoch geschieht solch eine brutale Tat nicht ohne Grund, oder?"

Und der Grund muss zwingend darin liegen, dass das Opfer Dreck am Stecken hatte?

Ich würd auch sagen: Schalt mal nen Gang runter. Du sitzt hier nicht mit Freunden am Küchentisch...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:35
@x-aequitas
Die Tatwaffe? Ich nehme mal an ein Einbruchwerkzeug? So eine Eisenstange =Stemmeisen um Türen aufzuhebeln?.
Irgendwie wollte der Mörder wohl ins Haus,ist ihm wegen der Alarmanlage wohl nicht gelungen.
Also eine Alarmanlage finde ich schon sehr markant.Die hat ja auch nicht jeder.Jedenfalls niemand der nichts hat an Wertgegenständen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:37
@Granola: Klingt für mich so, als sei eine Alarmanlage in dieser Gegend eher Standard. Zitat: "Das Opfer lebte mit seiner Partnerin in einem schicken Einfamilienhaus im Neubaugebiet Gansdahl in Dormagen-Delhoven, in der Nähe des Klosters Knechtsteden."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:39
Nimmt man jemanden mit der gerade bei einem Einbrechen wollte? Ich denke auch das es ein Streit war der eskaliert ist. Aber ich denke ebenfalls das der Alarm ein Fehlalarm war und nichts mit der Tat zutun hatte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:40
@x-aequitas
Also als Standart würde ich das nicht ansehen.Irgendwas will mir in den Kopf dass dort ein 35 jähriger junger M;ann alleine lebt, ein Leben führt welches doch irgendwie nicht gerade standart ist für einen solch jungen Mann finanziert mit Geld welches man nicht standesgemäß verdient.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:42
@Granola: Also ganz abwegig ist das nicht. Erstens wissen wir nicht ob die Eltern ggf Geld haben und zweitens könnte er Einzelkind sein, dann erfolgen manchmal Schenkungen (aus steuerlichen Gründen) innerhalb der Familie. Außerdem haben wir historisch niedrige Zinsen. Mit zwei Einkommen kann man so einiges stemmen. Kinder hatte das Opfer ja scheinbar nicht. Also geht es hier um zwei Vollberufstätige?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:44
Er kann auch geerbt haben. Oma/Opa/Tante/Onkel. Gibt genug möglichkeiten wo man Geld herbekommt ohne das man böses tut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:48
Also hier sind ja viele, viele interessante Thesen zustande gekommen ! Auch ich muss zum wiederholten mal sagen das ich nicht an einen Zufall od. Fehlalarm glaube. Ich denke das steht in Verbindung mit dem Schlimmen Vorfall.

Auf der einen Seite kann ich cassylys verhalten verstehen, aber manche Aussagen zaubern Fragezeichen in meinen Kopf !

Und nun zu dem Beitrag der kurzzeitig wieder gelöscht od. Verändert wurde von Cassylys, kann einer wiedergeben und zusammenfassen dort stand ?
Ich denke wenn er etwas geschrieben hat, dann war er sich auch im klaren darüber das ALLE es lesen könnten/können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:49
Ich finde es auch nicht ganz so abwegig sich als berufstätiges Paar ein Haus leisten zu können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:49
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich würd auch sagen: Schalt mal nen Gang runter. Du sitzt hier nicht mit Freunden am Küchentisch...
Du kannst es Dir noch so sehr schönreden, für so eine Tat GIBT ES einen Grund, nur dass wir ihn nicht kennen...

Denn bei der Schwere der Tatausführung MUSS der Täter eine unbeschreibliche Wut/Hass auf ihn gehabt haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:51
@Jasnero
ich habe das gelöschte gelesen, möchte aber jetzt auch nicht unbedingt die böse Jenige sein, die es wieder einstellt, wenn Du verstehst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:52
Ja klar kann er es auch geerbt oder geschenkt bekommen haben. Bleibt trotzdem die Möglichkeit dass ein Dritter damit (Erbe, Schenkung ) nicht einverstanden war. Damit will ich nur sagen dass er nicht unbedingt in illegale Geschäfte verwickelt sein mußte.
Ein --normal--verdienender Versicherungsangestellte wird wohl keine derartigen Vermögen und Reichtümer anhäufen können in so kurzer Zeit.
Wenn es wirklich so ist ,dann wähle ich auch so einen Beruf ;-)im nächsten Leben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:52
zumal man ja auch nicht sicher gehen kann, dass das Geschriebene von Cassylys den Tatsachen entspricht.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:53
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:zumal man ja auch nicht sicher gehen kann, dass das Geschriebene von Cassylys den Tatsachen entspricht.
endlich spricht es mal jemand aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:56
@subhuman
einige seiner Einwürfe haben ja auch teilweise bei mir für Verwirrung gesorgt, ohne dass ich ihm jetzt was unterstellen möchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:58
Auch wenn die Theorie bisschen grenzwertig ist, dass der Mörder nach der Tat zum Haus des Opfers gefahren sein sollte, wollte ich anmerken, dass man dahin sogar vom S-Bahnhof Büttgen innerhalb 1h kommt 22:36 los in Büttgen ist man um 23:24 in Delhoven mit 2x Umsteigen in Neuss und Dormagen. Und der S-Bahnhof ist nur 10min zu Fuss vom Tatort.

Aber so richtig glauben tu ich es nicht, weil vermutlich blutverschmiert.

buettgen-dormagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:58
@GuteLaune, natürlich kann ich nachvollziehen das du nicht einfach wieder etwas einstellen möchtest :-) aber von ihm/ihr finde das löschen dessen ziemlich unschön !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:59
@GuteLaune

Ohne jetzt irgendwen hier speziell oder persönlich anzugreifen:

JEDER kann hier schreiben und behaupten was er will, und niemand von uns kann es nachprüfen...


melden