@Info Der Express hat sich doch einfach selbst eine Spur gebastelt - wieder 99% aus dem, was hier so geschrieben wurde.
@chantillyIst eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, daß es mit den ganzen demolierten Haltestellen in Neuss im Zusammenhang stehen könnte?
@KBEE Dass du mich hier rausmobben möchtest, ist ja nichts Neues. Ich finde es eine Frechheit, hier einen auf Ermittler zu machen und sich an Dingen zu vergreifen, die nicht ohne Grund für die Öffentlichkeit tabu sind. Ich würde mich schämen!
@subhumanDiskussionsleiter
Kaum ist man mal nicht anwesend, schon geht es hier drunter und drüber.
Also mal Klartext:
Wenn ihr nicht wollt, dass dieser Thread bald endgültig geschlossen wird, dann reisst euch (zumindest bestimmte User) alle mal ein wenig zusammen, und
SCHLUSS JETZT MIT ANFEINDUNGEN UND STREITIGKEITEN !!
und zurück zum Wesentlichen und einem sachlichen und freundlichen Umgangston...
@KBEE ist wieder mal gesperrt, und
@Puccini ist endgültig geflogen, warum wohl?
Der Ton macht die Musik...
Ein kleine Zusammenstellug einiger Beiträge und eine Einschätzung eines Diskussionsleiters.
Meine Meínung: Viele Beträge sind fundiert, sachlich und im Ton OK. Aber einige völlig undiskutabel - siehe "Spur selbst gebastelt" und "demolierte Haltestellen". Was haben primitive Randalierer, die Haltestellen zerstören, mit diesem abscheulichen Fall zu tun? Das ist ja völlig daneben.
Und: Wieso wird einer Zeitung unterstellt, sie habe eine "Spur selbst gebastelt"? Wurden nicht Plakate in Köln ausgehängt, da wo DD verkehrte? Woher will man denn wissen, woher der Täter kommt? In dem fraglichen Artikel wurde auch erklärt, wieso es Verbindungen nach Köln geben KANN.
Man darf Zeitungsberichte kritisch sehen, aber zu behaupten (!) das da Spuren "gebastelt" werden, ist schon heftig.
Dass es das Forum gibt, ist hervorragend. Weit über 6000 Einträge schon. Und wirkich gute darunter. Das zeigt doch, dass der Fall viele Menschen bewegt. Da wird auch Abwegiges toleriert, sofern man sachlich bleibt.
Aber der Tonfall, der ist oft unterirdisch. Alles sollte mit Respekt zu tun haben, die Meinung des Anderen zu achten und nicht zu beschimpfen. Es ist doch völlig egal, wer da "mitliest", das ist doch hier kein Geheim-Forum!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier einer was "klaut" - wie einer behauptet. Es ist nichts darunter, und ich habe fast alle Beiträge gelesen, was man "klauen" könnte außer Thesen, Theorien und Spekulationen.
Ich kann nur dazu ermuntern, weiter zu überlegen und sich die Freiheit zu nehmen, diese Gedanken mitzuteilen. Aber bitte ohne Häme und Schimpfe.
Das musste mal gesagt sein.