http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Vermisster-Nico-Handzettelaktion-fortgesetzt;art31502,2966143Vermisster Nico: Handzettelaktion fortgesetzt
Heilbronn Auch am Mittwoch haben Angehörige mit Handzetteln nach dem Vermissten 17-jährigen Nico S. gesucht. Sein Vater schätzt, dass bis zu 60 Bekannte an der Aktion beteiligt waren.
Er selbst hielt am Heilbronner Hauptbahnhof Ausschau nach Nico. Die Sorge um ihn raubt ihm fast den Schlaf. „Drei bis vier Stunden, wenn ich überhaupt schlafe“, sagt Pino S.
Neben der Angst, dass Nico was passiert sein könnte, ist es die Ungewissheit über den Verbleib. „Wenn mir nur einer sagen würde, dass er noch da ist, das wäre mir das Wichtigste“, sagt der 44-Jährige.
Bildergalerie starten Suche nach vermisstem Jungen 17 Bilder Ort:
Heilbronn Bildergalerie
Am Mittwoch setzte die Polizei erstmals Taucher im Neckar ein. „Einen Geldbeutel und vier Handys haben wir gefunden“, sagt Polizeisprecher Rainer Köller. Das Mobiltelefon von Nico S. war nicht darunter.
Die Aussage eines Obdachlosen, der den Vermissten am Samstag gesehen haben will, sei der Polizei bekannt. „Sie brachte uns aber nicht weiter.“
Hoffnung
Unterdessen hat der Vater eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Das Geld verspricht er jenen, die sagen können, wo sich der 17-Jährige aufhält.
Wie berichtet, war Nico S. in der Nacht auf Samstag auf dem Heimweg von einer Kneipe, als er plötzlich von seinen Freunden wegrannte. Seither gilt er als vermisst. jükü
Zeugen gesucht
Der Vermisste war Freitagnacht mit blauen Schuhen und blauer Hose bekleidet. Er trug ein dunkelblau-kariertes Hemd, eine schwarze Wolljacke mit Kapuze und einen schwarz-weißen Schal. Er ist etwa 1,76 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und ein südländisches Aussehen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 07131 104-4444 entgegen.