Vermisstenfall Madeleine McCann
05.11.2013 um 07:59Pate2 schrieb:Das denke ich auch. Zudem war in dem Zimmer in dem ja Maddie schlief und das Fenster hochgezogen wurde nicht viel Platz da ja noch die Zwillinge dort geschlafen haben. Zudem hätten die Zwillinge durch das hochziehen der Rollos wach werden können. Als geplante Tat wäre es doch dumm durch das Fenster und den vollgestellten Raum zu Flüchten.Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich auch Zweifel! Sollte man wirklich ausschließen, dass das Fenster an dem Abend bewusst offen gelassen wurde? Gestern habe ich in einer Aussage von Kate oder Gerry (müsste ich nochmal nachschauen) gelesen, dass es Madeleine oft zu warm war und sie deshalb ohne sich zuzudecken geschlafen hat.
Es seih denn das Rollo und das Fenster waren nie zu !
Denn irgentwie muss ja der Täter in das Ap. gekommen sein ohne Einbruchsspuren hinterlassen zu haben. Das wäre nur von hinten durch die offene Terassentür möglich gewesen. Allerdings müsste der Täter gewusst habe das die Terassentür offen war und wäre auch der gefahr ausgesetzt gewesen den Eltern bzw den Tapasfreunden in die Arme zu laufen.
Wäre das Fenster aber schon von anfang an nicht geschlossen gewesen hätte der Täter ja durch das Fenster steigen können, Maddie entführen, und so auch wieder rausgekommen sein.
Denn ich denke ein Einbrecher der ein Kind entführen will nimmt den einfachsten bzw den gleichen Weg wie man reingekommen ist.
Wenn es so gewesen wäre, kämen sie natürlich in Teufels Küche wenn sie zugeben würden, dass sie das Fenster einfach offen gelassen haben zumal sie ja die Terassentür auch nicht abgesperrt haben!
Matt hatte ja bei seinem Kontrollgang das Gefühl, dass von außen Licht in das Zimmer kam bzw. dass es ziemlich hell war! Ob das Fenster offen war konnte er nicht sagen!
Letztere Aussage könnte evt. zur Entlastung der McCanns gemacht worden sein!
Man müsste wissen, wie weit die Rollo hochgezogen waren!
The window in Madeleine's room remained closed, but she doesn't know if it was locked, blinds and curtains drawn. The window remained like this since the first day, night and day. She never opened it.Bezieht sich das nun nur auf das Fenster an sich oder auch auf Rollo und Vorhänge?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Rollo, Vorhänge und Fenster eine Woche lang nicht öffnet!