@Chicamausi1306: Die Info vom Anruf um 17:00 h kann eigentlich nur von einem Zeugen (vermutlich der erwähnten Nachbarin) kommen, der etwas davon mitbekommen hat. Selbst wenn BT einen Einzelverbindungsnachweis beantragt hätte, was damals noch sehr ungewöhnlich war, wären darin ja nur abgehende, aber nicht ankommende Anrufe verzeichnet.
@ alle: Ich habe noch eine andere Hypothese: Damals war es noch nicht unbedingt üblich, dass bei einem Umzug (auch innerhalb desselben Ortes) die Telefonnummer "mitgenommen" werden konnte. Meist übernahm man den bestehenden Telefonanschluss samt zugehöriger Nummer vom Vormieter. BT war ja offenbar erst wenige Wochen zuvor in diese Wohnung eingezogen, d. h. vermutlich war ihr neuer Anschluss noch gar nicht im Telefonbuch unter ihrem Namen veröffentlicht. Deshalb besteht ja die Möglichkeit, dass der Anruf ursprünglich gar nicht für BT, sondern für die Vormieter (in?) gedacht war bzw. für die Person, die die Telefonnummer vorher hatte. Auch mir ist es bei Umzügen früher schon passiert, dass unter meiner "neuen" Telefonnummer plötzlich Anrufe kamen, die für die Leute bestimmt waren, denen die Nummer vorher "gehört" hat und sich daraus ganz lustige Gespräche ergeben haben. Daher wäre es interessant, ob die damalige Telefonnummer von BT vorher schon an jemand anderes vergeben war, evtl. vielleicht an eine Vormieterin, die BT möglicherweise auch bekannt war (Arbeitskollegin o. ä.).
Merkwürdig finde ich jedoch auch das Verhalten der Angehörigen von BT, die sofort ihren Urlaub abbrachen, als sie von BT Verschwinden hörten und dass sogar ihre Urlaubs-Telefonnummer an der Arbeitsstelle von BT bekannt war. Dies deutet für mich schon darauf hin, dass im persönlichen Umfeld von BT etwas "im Busch" war, sonst hätten sie m. E. nicht so reagiert. Auch die Aussagen der Schwester und des Schwagers klingen so, als hätten sie quasi auf BT "aufgepasst", was bei einer 45-jährigen schon ungewöhnlich ist. Vermutlich lagen hier Umstände vor, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden und die Selbstmordtheorie Wilflings stützen.