jungler schrieb:und anderen Kindern habe ich so nichts gelesen, wo stand denn das
Das habe ich mit den Quellen vor ein paar Seiten gepostet . Man darf ja nicht vergessen ,dass die Polizei Steinchen um Steinchen zusammentrug und einige Artikel wahrscheinlich schlicht nicht auf dem neuesten Stand .
Das Wort herumstromern finde ich auch nicht abgesichert . Es kann ja genausogut sein ,das Michaela an ihren üblichen Spielplätzen in Siedlungsnähe war . Dazu noch : Es waren die achtziger Jahre ,Patchworkfamilien waren damals alles andere als Standard und die junge Frau musste hart arbeiten. Die Grosseltern werden auch die Kleine nicht nur zu Hause gelassen haben und ehrlich gesagt dachte man sich damals nicht so viel dabei ,Kinder den Tag über draussen spielen zu lassen.man war auch nicht so sensibilisiert gegenüber der Pädo Problematik ,im Gegenteil.
Michaela wird an schönen Tagen öfters draussen gewesen sein ,wie viele Kinder übrigens auch von nicht geschiedenen Eltern. Warum sich die beiden verpassten ,ist dür die Lösung des Falles von untergeordneter Bedeutung ,wie ich meine . Fakt ist ,Michaela wurde nachmittags jedenfalls noch nicht hektisch gesucht . Das kann viele Gründe gaben . Vielleicht nahm die Mutter irrtümlich zunächst an ,das Mädchen sei bei den Grosseltern. Das wurde zumindest angedeutet im Filmveitrag. Oder Mutter und Tochter hatten ausgemacht ,dass Michaela spielen geht ,wenn sie sich verpassen. Jedenfalls scheinen anfänglich weder Mutter und Tochter beunruhigt gewesen zu sein ,sonst wäre die Kleine nicht spielen sondern tränenüberströmt zu den Grosseltern gegangen . Ich meine ,auch wir sollten uns danit zufriedengeben bei der Beurteilung der Geschehnisse ,es bekommt sonst schnell einen wertenden Unterton. Schuld ist nur der Täter,mit so etwas kann man nicht rechnen und das kann leider immer passieren.
Ich will nicht ausschliessen ,das der Täter auch unter Bekannten der Mutter zu finden sein kann ,das tut die Polizei ja auch nicht . Einen Racheakt halte ich jedoch nicht für plausibel . Wer ein weinendes und wimmerndes bettelndes Kind mussbraucht und danach nich mit dem Schlüpferchen erdrosselt ,der muss schon sehr speziell gestrickt sein mit entsprechenden Fantasien ,das bringt auch ein Rachetäter nicht ,sich so aufzuführen. Wenn die Kleine "nur" umgebracht worden wäre ohne Missbrauch würde ich es nich in Erwägung ziehen ,aber so nicht . Das war eindeutig ein sexuell motivierter Kindermörder für mich.