Fall Andrea Stein aus Puderbach
28.08.2013 um 15:05- Warum fuhr AS per Anhalter?
->Fuhr sie immer per Anhalter?
Ich habe den gleichen Eindruck über Frau Stein wie ihn @KonradTönz1 hat und @daniel83 mit einem Beispiel aus seiner Nachbarschaft beschrieb.
Daher spekuliere ich - was anderes kann man derzeit ja nicht - dass es in der Familie kein Fahrzeug gab und es daher normal war, per Anhalter zum Einkaufen zu fahren. Zumindest dann, wenn der Einkaufsort zu Fuß nicht so leicht erreichbar war.
->Warum erzählte sie davon ihrer Tochter (Vorbildfunktion?)
Aus der Vermisstenanzeige:
Das sie per Anhalter fahren wollte könnte eine Schlussfolgerung daraus sein, dass sie das üblicherweise so tat - mangels Aternativen.
Und wenn es für sie und evtl. für die ganze Familie normal war zu trampen, dann hat sich das mit der Vorbildfunktion eigentlich erledigt. Man kann nicht immer von sich auf andere schliessen. Vielleicht sah man das lockerer, war halt einfacher, wie auch immer ...
Es ist blöd, dass wir hier schon so viel spekulieren müssen. :-(
->Fuhr sie immer per Anhalter?
Ich habe den gleichen Eindruck über Frau Stein wie ihn @KonradTönz1 hat und @daniel83 mit einem Beispiel aus seiner Nachbarschaft beschrieb.
Daher spekuliere ich - was anderes kann man derzeit ja nicht - dass es in der Familie kein Fahrzeug gab und es daher normal war, per Anhalter zum Einkaufen zu fahren. Zumindest dann, wenn der Einkaufsort zu Fuß nicht so leicht erreichbar war.
->Warum erzählte sie davon ihrer Tochter (Vorbildfunktion?)
Aus der Vermisstenanzeige:
Die verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern hatte sich zum oben genannten Zeitpunkt von ihrer 13-jährigen Tochter verabschiedet und angegeben, dass sie nach Dierdorf zum Einkaufen wollte. Sie wollte dorthin per Anhalter fahren. Frau Stein kehrte nicht mehr nach Hause zurück.Es wird hier nicht explizit gesagt, dass sie ihrer Tochter sagte dass sie trampen will.
Das sie per Anhalter fahren wollte könnte eine Schlussfolgerung daraus sein, dass sie das üblicherweise so tat - mangels Aternativen.
Und wenn es für sie und evtl. für die ganze Familie normal war zu trampen, dann hat sich das mit der Vorbildfunktion eigentlich erledigt. Man kann nicht immer von sich auf andere schliessen. Vielleicht sah man das lockerer, war halt einfacher, wie auch immer ...
Es ist blöd, dass wir hier schon so viel spekulieren müssen. :-(