@diegraefin
"Wer dazu neigt, andere Leute per Facebook quasi öffentlich zu mobben und anzuprangern, bekleckert sich nicht gerade selbst mit Ruhm dadurch.
Zitat aus dem Artikel:
Für die Hinterbliebenen, die beiden Kinder und den Ehemann ist das Leben jetzt noch schwerer geworden. Sie brauchen jetzt dringend Hilfe. Wer gibt sie ihnen?
Ja, wer gibt sie ihnen? Durch solche Einträge bei FB gibt man sie ihnen sicherlich NICHT! Auch wenn man den Mann / Schwager hasst, ist es den Kindern gegenüber, die auch SEINE sind, sicher nicht fair, sich als Tante nach dem Tod der Mutter so zu verhalten. Sorry, aber da sollte man in erster Linie an die Kinder denken und nicht an sich selbst, und den eigenen Frust runterschlucken, denn die Kinder könnten eine Tante, die da ist, jetzt sicher gut gebrauchen, aber keine, die ihnen auch noch den Vater madig macht, wo sie schon keine Mutter mehr haben."
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!
Was ist mit der Liebe zur Schwester? Wenn diese Liebe derart groß ist - wie immer veröffentlicht wird - dann stehe ich den Kindern der geliebten Schwester zur Seite, kümmere mich um sie und tröste die Kinder meiner toten Schwester.
Groll gegen den Schwager ist das eine - aber die beiden Kinder sollten außen vor bleiben.
Die Schwester behauptet, dass die 17jährige Tochter der Mutter ebenfalls das Leben schwer gemacht hat. Seien wir mal ehrlich: Wer in diesem Forum kann behaupten, mit den lieben 17jährigen pubertierenden Kiddies keine Probleme/Diskussionen zu haben? Ich jedenfalls nicht ...
Und wer behauptet, in seiner Familie gibt es keine Generationenprobleme der verschließt die Augen vor der Wahrheit.
@allMan sollte nicht alles glauben, was in der Presse steht!!!!
Wenn es um Klatsch & Tratsch geht, sind leider viele sehr auskunftswillig (vor allem der Presse gegenüber) und kennen Dinge, von denen noch nicht einmal die Betroffenen Kenntnis haben. Aber wenn es um Nächstenliebe und Hilfe geht, wechselt man schnell den Gehweg oder verschließt Fenster und Türen. "Damit will man ja nichts zu tun haben".
Viele aus diesem Forum kennen die Familie und die Geschichte dieser Familie doch gar nicht bzw. nur vom hören-sagen. Einiges wurde von
@OnlyYou hier veröffentlicht - im Auftrag der Schwester - die der gesamten Familie von Andrea Stein sehr negativ eingestellt zu sein scheint. Den Wahrheitsgehalt habe ich immer wieder in Frage gestellt bzw. das eine oder andere Mal zum Nachdenken angeregt. Merkwürdig, dass sich
@OnlyYou gar nicht mehr an dieser Diskussion beteiligt?!
Frau Stein ist tot, was eine Tragödie für diejenigen ist, die sie geliebt haben. Auf welche Weise sie zu Tode gekommen ist, wird die Kripo herausfinden. Vorverurteilungen, Diskriminierungen oder Schuldzuweisungen, wer an dem Tod von Frau Stein Schuld trägt: geht gar nicht!!!!
Sicherlich lebt dieses Forum von Informationen jeglicher Art. Aber diese Informationen sollten doch mit Bedacht diskutiert und analysiert werden.
Ich hoffe, dass die Familie - insbesondere die Kinder - professionelle Hilfe erhalten, um dieses Trauma zu verarbeiten. Vielleicht erklärt sich ja auch die Nachbarschaft, die Kirche, die Schule oder wer auch immer bereit, der Familie zu helfen.