Wollte die Tochter mit in die neue Wohnung ziehen und mit Andrea ein
neues Leben beginnen?
Richtige Frage!!! Und bislang absolut falsche Antworten und Annahmen!
Fakt ist, dass das Verhältnis zur 13jährigen Tochter gar nicht so gut ist, wie hier von
@OnlyYou glaubhaft gemacht wurde.
Vielmehr will die kleinere Tochter tatsächlich beim Vater bleiben, zu dem sie übrigens ein sehr inniges Verhältnis hat!
Fakt ist auch, dass die ältere Tochter mit der Mutter in eine neue gemeinsame Whg. ziehen wollte - nicht die kleine Tochter.
Fakt ist auch, dass die ältere Tochter ein sehr gutes Verhältnis zur Mutter hat.
Fakt ist immer noch, dass
@OnlyYou hier Äußerungen getätigt hat, die einfach nur mehr als "verdreht" sind.
Für mich verfolgt die Schwester hier eine Strategie, nicht nur den Schwager - auch die Kinder - ihrer verschwundenen Schwester in einem sehr schlechten Bild darzustellen.
Die Schwester ist aus der Schusslinie und braucht vom Ehemann nichts zu befürchten und nun kann sie loswerden, was sie vielleicht schon immer sagen wollte...bislang aber geschwiegen hat, um der Schwester keine Probleme mit dem Mann zu bereiten.
Theorie - keine Fakten(!):
Sollte Frau Stein noch leben - was ich hoffe - dann wird sie m.E.n. von irgend jemandem unterstützt. Und von wem würde man in einem solchen Fall Hilfe und Unterstützung erhalten? Von jemandem, der meine Lebensverhältnisse und mich bestens kennt und der mir sehr nahe steht: die SCHWESTER!
Das Verhalten (jedenfalls das was man bei FB mitbekommt) passt in meinen Augen nicht zu einer verzweifelten Schwester.
Wenn die Schwester doch den Ehemann als derart "schlimm" (ich will es hier vorsichtig ausdrücken) einstuft, weshalb unternimmt sie nichts und holt ihre beiden Nichten von diesem Mann weg? Weshalb sorgt der Rest der Familie nicht für die beiden Kinder? Wenn ich meine Schwester und Tochter doch so sehr liebe und vermisse, dann kümmere ich mich doch um ihre Kinder! Und sei es mit Hilfe des Jugendamtes ...
...es sei denn, ich habe Kenntnis vom Aufenthaltsort meiner Schwester und halte mich in Bezug auf meine Nichten auf Bitte der Mutter zurück und schalte z. B. das Jugendamt nicht ein. Vielleicht weil Fr. Stein weiß, dass die Kinder vom Vater nichts zu befürchten haben?
Fakt ist jedoch, dass die Kinder tatsächlich noch beim Vater sind und sich niemand wirklich kümmert, ob alles OK ist oder nicht!