Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 20:33
@almera

Vielleicht haben die Kinder nicht damit gerechnet,dass es zu einer Vermisstenmeldung kommt.Aber hast Recht,ziemlich abwegiger Gedanke,verwerf ich mal wieder.
Ich wuerd gern wissen wo der Mann zu der Zeit war als sie los ist.

Und wenn da was vorgefallen ist,dass sie in Eile war,das muss doch jemandem aufgefallen sein....ich versteh das ganze nicht


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 20:42
Zitat von almeraalmera schrieb:Vllt wollte sie auch zu einer ganz bestimmten Person, von der ihre Tochter nicht erfahren durfte..deshalb vllt die Aussage mit dem Einkaufen..und sie wollte sich ganz dringend (in der Eile die Prothese dann vergessen)..mit dieser bestimmten Person treffen..und die Aussage "per Anhalter" fiel ihr dann ein, weil sie sich mit der Person im Auto treffen wollte..
Ok..gehen wir mal einfach von meiner Überlegung aus:

Vllt hat es ein Telefonat gegeben,, in dem kam irgendwas, was ihr den Anlass gab, das Haus zu verlassen..ohne die Prothese, die sie normalerweise trägt..sie hat sie vergessen, weil das was sie im Telefonat erfahren hat so dermassen dringlich ist, sie trifft sich mit der Person im Auto..dort eskaliert es..es passiert was..Was? Jedenfalls nichts Gutes..denn sonst würde es einen Hinweis geben, von diesem Autofahrer vllt auch für sie bekannter Autofahrer, denn wenn er ein gutes Gewissen hat, kann er Informationen und Hinweise geben


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 20:51
Zitat von almeraalmera schrieb:Ich glaube eher, da ist was vorgefallen, das sie in der Eile sogar ihre Prothese vergessen hatte und da besteht eine Verbindung zu einer anderen Person und diese hält..wegen was auch immer..Informationen zurück
Das hört sich logisch an.
Aber wenn es ein telefonat gab wird auch die Polizei das wissen.
Ich denke wenn sie ein handy hatte oder einen Anruf auf das Festnetz kam wurde das schon überprüft.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 20:56
@Gretchen

Mal angenommen es wäre ein Prepaid Handy..ich glaube da kann man nicht zurückverfolgen, welcher Person das Handy gehört


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 20:58
Ja ok das stimmt wohl.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:06
Wenn es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, ist es ein langwieriges Prozedere, beim Amtsgericht eine Telefonverfolgung zu beantragen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:07
@Gretchen
@seli

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, wenn die Nummer dann auch noch unterdrückt ist..ich glaube dann ist es so gut wie unmöglich


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:20
Ich will niemanden diffamieren - aber die fehlenden Zähne könnten ein Hinweis auf eine Suchterkrankung sein. Drogen wie Meth (die bei uns auch immer mehr in Mode kommen, hauptsächlich über Tschechien)
zerstören das komplette Gebiss innerhalb weniger Jahre. Wenn man von einer solchen Hypothese ausgeht, könnte auch die Geschichte mit dem "Einkaufen gehen" nochmal einen ganz anderen Sinn ergeben. Auch würde das evtl. erklären, warum die Polizei lange untätig geblieben ist, während die Angehörigen besorgt waren - dauerbesorgt.

Das kein Handy erwähnt wurde finde ich auch extrem merkwürdig - so gut wie jeder hat heute ein Handy...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:25
@KonradTönz1

Das könnte schlüssig sein..das Einkaufen steht für ein anderes "Einkaufen"..und eingekauft wurde im Auto ( deshalb die Aussage "per Anhalter").bei einer bestimmten ihr bekannten Person..vllt konnte sie nicht bezahlen und dann eskalierte es???


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:31
@KonradTönz1


Also nach einem Drogenproblem sieht sie mir nicht aus und als ob sie C konsumieren wuerde,erst recht nicht.
Ich kenne Leute,die sich diesen Dreck geben,Du willst gar nicht wissen wie die aussehen und das nichtmal nach jahrelangem Konsum.Dh auch wenn das Foto schon aelter ist und sie diesen Mist nehmen wuerde,wuerde man es ihr da schon ansehen. Abgesehen davon glaube ich auch nicht,dass sich jemand der sowas nimmt die Zaehne machen laesst,die Scheren dich da nicht drum. Dreckszeug!!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:36
@KonradTönz1

Vllt hat sie ja ein Handy..allerdings Prepaid..vllt als Zweithandy, von dem nur ganz bestimmte (oder nur eine einzige Person?))die Nummer wissen..dann kann man das ja nicht orten


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:37
@tinkerbellchen

Ich glaub viele kennen die "Faces of Meth" - klar, so schaut sie auf jedenfall nicht aus. Aber es ist eben auch sehr ungewöhnlich dass bereits Enddreißiger alle Zähne verlieren. Unfall glaube ich nicht, weil im Gesichts sonst keine weiteren Spuren zu sehen sind. Bleibt halt noch eine Krankheit - da kämen Stoffwechselerkrankungen in Frage, oder eben Suchterkrankungen.
Ich bin kein Zahnarzt, aber ich denke es ist auch nicht so leicht sich bereits mit Ende dreißig das Gebiss alleine durch mangelnde Pflege so derartig zu ruinieren , dass man praktisch 3. Zähne braucht. Und es muss sich um eine Prothese handeln die einen Großteil des Gebisses ersetzt, sonst wäre es nicht weiter auffällig, dass sie ohne aus dem Haus gegangen ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:43
@KonradTönz1

Obwohl ich kenne jemanden der hat akut und massiv Parondonitis..derjenige hat keinen Zahn mehr..und ist jetzt auch grad mal Anfang vierzig..und diese Krankheit hat nichts mit mangelnder Hygiene zutun..könnte also auch eine Möglichkeit sein..könnten wir den Gedanken eventuell mit den Drogen wieder verwerfen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 21:52
@KonradTönz1

Ich hab schon viele Leute kennengelernt,die alles moegliche genommen haben,aber C übertrifft da wirklich alles.Ich versteh solche Leute nicht,vor allem das Verharmlosen von dem Dreck und so Saetze wie "ach,bei mir kommt das schon nicht soweit" und dann hängen sie da...Aber back to Topic


Hmm mein Dad hatte Mitte Dreißig eine Prothese fuer den Oberkiefer.Warum weiß ich allerdings nicht mehr
und eine Nachbarin von mir kam auf die Idee (38) sich alle Zaehne ziehen zu lassen und stattdessen die Dritten zu tragen.
Starke Zahnschaeden können auch durch diverse Medikamente kommen,zb Sprays fuer Atemwegserkrankungen,evtl waere das noch ein möglicher Grund?
Mit Stoffwechselerkrankungen kenne ich mich leider nicht aus. Und mit der Prothese gebe ich Dir Recht,ich gehe auch davon aus,dass es eine komplette Prothese ist,sie also so gut wie keine eigenen mehr hat.


@almera

Auweia,das bestimmt auch nicht schönen :(


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 22:02
Aber @KonradTönz1 , wenn diese Droge so fatal ist, dann bekommen doch auch die Kinder was davon mit und auch der Ehemann..oder nicht? Kam mir gerade so, der Gedanke


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 22:03
@almera


Da kannste aber von ausgehen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 09:51
Da gestern abend nochmal nach dem Weg von Puderbach nach Dierdorf gefragt wurde, hier die Karte:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Puderbach&amp;daddr=Dierdorf&amp;hl=de&amp;geocode=FbETBAMdfCR0ACmJcY0QJpC-RzEJKKXsHJYkhg%3BFVlCAwMd-M50ACnF4Ho8eYW-RzHgvtoQ1dQiBA&amp;aq=&amp;sll=50.568193,7.638073&amp;sspn=0.052226,0.093384&amp;mra=ls&amp;ie=UTF8&amp;ll=50.572375,7.637107&amp;spn=0.053997,0.051121&amp;t=m&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht

Die Strecke führt rund 8 km über die Landstraße L267.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:08
Danke @valadon
Da stellt sich mir doch die Frage, warum sie ausgerechnet nach Dierdorf hätte wollen sollen ? Dazwischen liegen noch 2 Ortschaften, Raubach und Wienau, die mir ebenfalls groß genug erscheinen, um ein Einkaufszentrum zu haben, oder jedes andere Geschäft, das man aufsuchen könnte?
Es wurde ja schon erwähnt, daß es dies auch in Puderbach selbst alles gab, wobei mir der Gedanke kam, daß diese Prothese evtl. nicht mehr richtig gepasst hat, immer wieder rausfiel und sie vlt. deshalb nicht unter Leute wollte, die sie sicher alle kannten ?
Meine Güte, da ist soviel freies Gelände und Wald , da dauert es lange, jemanden zu finden, ist sie vlt. sogar in genau entgegengesetzter Richtung bei jemanden mitgefahren ? Hat sie diese Aussage " Zum Einkaufen nach Dierdorf " vlt. gemacht, um auf eine falsche Richtung zu locken, oder gab es in Dierdorf ein Geschäft, das es sonst nirgends gab, da ja anscheinend die Tochter nicht stutzig wurde, warum die Mutter soweit fahren wollte ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:13
@seli
Also Discounter wie Aldi und Lidl, Netto gibts laut google maps nur in Dierdorf. In Puderbach gibts kik und Edeka.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:20
Wenn ich das richtig sehe, gibt es solche Discounter aber auch in Raubach und das liegt auf dem Weg ?
http://www.meinprospekt.de/raubach/discounter


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:24
@seli
Oha, habe ich nicht gesehen! Warum es dann unbedingt Dierdorf sein musste kann man dann ja nur spekulieren.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:31
@seli
@hubertzle

Das Gleiche zeigt er mir bei Puderbach an: http://www.meinprospekt.de/puderbach/discounter

Der zeigt Dir die nächstgelegenen Discounter an, das siehst Du wenn Du auf die Logos klickst, und dann nach unten scrollst wo er die Filialen in der Umgebung anzeigt.

Also, einen LIDL gibt es aber in der Urbacherstraße in 56305 Puderbach, ebenda auch einen Norma.

Der nächste ALDI aber ist in Dierdorf., der nächste Netto ebenso.


Wollte sie vielleicht in einen ALDI?
Bei uns werden die Donnerstagsangebote meist am Mittwochabend eingeräumt. Der 07. August war ja ein Mittwoch. Ist Frau Stein daher erst um 18.00 Uhr einkaufen gegangen?
Aber bringt uns das weiter?!

Wichtig wäre wohl eher, wenn sich jemand meldet der sie gegen 18.00 Uhr in Puderbach noch gesehen hat und sagen könnte was sie gemacht hat bzw. wo sie hin gegangen ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:42
Da stellt sich mir gerade die Frage, ob man seitens der Familie oder der Polizei auch einen Vermisst-Flyer erstellt hat und diesen z.B. bei den Discountern in Dierdorf aufgehängt hat?
Möglicherweise konnte sie ihren Einkauf ja noch machen und es ist erst auf dem Heimweg etwas passiert.
Im Internet habe ich allerdings noch keinen Flyer gesehen, nur die Vermisst-Meldung der Zeitungen.

Das wird man doch wohl getan haben - also ich fände das ganz wichtig!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 10:52
Dazu hab ich auch nichts gefunden, das wäre sicher von der Polizei veröffentlicht worden.
Jetzt hoffe ich, daß das mit dem Link klappt, was man bei mir nie sicher sagen kann :

https://maps.google.de/maps?saddr=Im+Bruch,+Puderbach&daddr=Dierdorf&hl=de&ll=50.598739,7.613257&spn=0.002135,0.006539&sll=48.661847,9.003665&sspn=4.549831,13.392334&geocode=FXsVBAMd2xt0ACkTgGmxJ5C-RzGHAviu6_V9hQ%3BFVlCAwMd-M50ACnF4Ho8eYW-RzHgvtoQ1dQiBA&oq=dierdorf&t=h&mra=ls&z=18

Wenn sie da entlang gelaufen ist, um auf die Hauptstrasse zu kommen, kann es gut sein, daß sie niemand gesehen hat, da stehen wenige Häuser und mündet an einer großen Kreuzung


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 11:07
@seli
Dein Link klappt.

Ich denke schon, dass sie so gelaufen ist und an der Kreuzung der Hauptstrasse wohl mitgenommen werden wollte.

Ganz vorne in der Straße Im Bruch scheint es einen größeren Parkplatz zu geben. Oder hat sie dort die Leute gefragt ob jemand nach Dierdorf fährt, eher nicht, oder?

Es wäre so wichtig wenn sich jemand meldet der sie noch gesehen hat. Dann hätte man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt. Das hier ist aber alles so dermaßen spekulativ.

Hoffentlich hat man die Flyer gemacht und an den wichtigsten Punkten aufgehängt.
Falls nicht, sollte man das umgehend noch nachholen.


melden