Todesfall Anton Koschuh
10.01.2014 um 13:44@z3001x
Du kannst auch recht damit haben, dass Max es schade findet, dass Toni keine Frau und keine Kinder hatte...die Frage ist aber, ob Toni das auch so schade fand bzw. was er eig. wollte. Vielleicht fand er sein Leben ja auch gut, wie es ist, andere haben aber immer ein bisschen "mehr" erwartet...
z3001x schrieb:Mir kommen als Süddeutschem "Ösis" weniger eng im Kopf vor als Hanseaten, um mal Klischee gegen Klischee zu setzen. Und auch weniger verklemmt.Ich habe mich in meinem Post leider missverständlich ausgedrückt...als ich schrieb
Daraus, dass Max sich damit auseinandersetzt, dass Toni keine Frau und Familie hatte, les ich eigentlich nur, dass er das mit am traurigsten findet, dass er gegangen ist, bevor er Kinder und Enkel in die Welt setzen konnte. Ist ja auch traurig.
Axolotl schrieb:Es muss sehr eng gewesen sein in dieser sauberen und ordentlichen Gegendmeinte ich weniger die geographische Gegend, als die "Welt" im Sinne von "Umfeld", in dem er lebte. Natürlich meine ich nicht, dass Ösis zwingend weniger weltoffen oder so sind.... ich meinte damit eine Enge in Herz und Kopf, die durch Herkunft und Erwartungsdruck aufgebaut ist.
Du kannst auch recht damit haben, dass Max es schade findet, dass Toni keine Frau und keine Kinder hatte...die Frage ist aber, ob Toni das auch so schade fand bzw. was er eig. wollte. Vielleicht fand er sein Leben ja auch gut, wie es ist, andere haben aber immer ein bisschen "mehr" erwartet...