Todesfall Anton Koschuh
13.11.2013 um 18:12Da wären jetzt die Daten wieder sehr hilfreich, wann er wo zuletzt eingelocked war. Wenn Akku da überhaupt noch in Betrieb war.
Interested schrieb:Doch, die, die hier von Anfang an schreiben, wissen auch, dass der Rucksack ca. 100 Meter von den Knochen entfernt lag -und das Handy und Laptop in Knochennähe lagen. Das frage ich ja schon die ganze Zeit, wie diese dort hingekommen sein könnten, wenn man die Zugthese durchdenkt. Da gab es Ansätze, die wären aus dem Rucksack rausgefallen -sind sie wohl aber nicht, da der Rest im Rucksack ist. Da beides zur Kontaktaufnahme genutzt werden kann, ist wohl davon auszugehen, dass Anton selbst diese dort - abseits vom Rucksack - in den Händen hielt und sich seine Situation ab da irgendwie verschlechtert haben muss. Was auch immer die Ursache dafür war. Es ergibt für mich keinen Sinn, warum ein 'Täter' diese Dinge zurücklassen sollte, weil sich etwas darauf hätte befinden können...
Interested schrieb:Ich glaube, er hat sie erst dort hin gebracht und danach passierte etwas - somit scheidet Zug touchiert für mich aus!Na dann könnte doch passen am 24.7. abends ist er in dem Gebiet und irgendwas versetzt ihn in große Panik, er muß den Rucksack zurücklassen nachdem er eiligst noch Handy und Laptop herausnehmen konnte, schreit um Hilfe. In der Schonung unterhalb des Dammes endet dann sein Weg, ohne Handy und Laptop noch nutzen zu können. Da gibt's zwar noch viele weitere Fragen aber immerhin mal ne neue Theorie, ich dachte immer die Kommunikationssachen lagen nur weiter vom Rucksack weg, aber eben auf einer Linie mit ihm am Damm. Dass nach einer Kollission ausgerechnet die Kommunikationsmittel herausgeschleudert sein sollten und sonst nichts vom Inhalt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
Interested schrieb:Ja, wird aber auch irgendwie nicht rund. Wieso legt er seinen Rucksack dort ab, nimmt Handy und Laptop und dann passiert was. Wieso liegt nicht alles beieinander, außer Knochen?Es ist aber immerhin ein Durchbruch. Natürlich macht das die Knochensituation nicht weniger mysteriös-im Gegenteil, da tun sich gleich wieder neue Fragen auf, von der Kleidung ganz zu schweigen. Ein sehr kniffliger Fall. Dass die Kommunikationsmittel noch bei ihm waren zeugt davon dass er auf alle Fälle noch versuchen wollte Kontakt aufzunehmen, scheinbar hat es nicht funktioniert.
Mir fehlt immer ein Stück, um es zu kapieren. Selbst wenn er sich mit dem Handy in die Lichtung gesetzt hat, danach 'verunfallte' - wieso liegt der Rucksach woanders? Das schnall ich halt nicht und anders rum betrachtet, Rucksack rutscht ihm von der Schulter - warum hat er trotzdem das Handy und das Netbook noch bei sich - auch wenn er erst dann in die Lichtung 'krabbelte' - das wird für mich einfach nicht rund.
Interested schrieb:Ja, wird aber auch irgendwie nicht rund. Wieso legt er seinen Rucksack dort ab, nimmt Handy und Laptop und dann passiert was. Wieso liegt nicht alles beieinander, außer Knochen? .Genau - warum sollte A.K. oder irgendjemand anderer den Rucksack an dieser unzugänglichen Stelle ablegen und warum ist der Rucksack ramponiert? Mit dem Ausdruck "ramponiert" können keine Witterungsspuren gemeint sein, denn sonst wären Laptop und Handy ebenso "ramponiert".
nemo62xx schrieb:wenn knochen, laptop und handy am gleichen platz lagen, heißt das für mich, dass ein eventueller täter den rucksack mitgenommen haben könnte, die speicherkarte gesucht hat und dann den rucksack weggeworfen hat. ob toni die geräte noch benützen wollte, oder ob der täter diese geräte in der hektik aus dem rucksack genommen hat, keine ahnungDer Rucksack wurde wohl nicht mehr durchsucht, weil der Pass noch drin war, die fehlende Karte, großes Fragezeichen. Der Rucksack hatte keinen Schienen/Zugkontakt, da wäre der Inhalt herausgeschleudert worden, der Inhalt war aber soweit unversehrt, da Handy+ Laptop nicht herausgeschleudert, sondern wohl doch noch von AK selber herausgenommen wurden waren diese wohl auch noch soweit intakt..
Interested schrieb:Was soll ein Täter mit dieser Scheiß-Speicherkarte?AK könnte jemanden fotografiert haben!
Interested schrieb:April, April - diese könnten schon auf's Laptop gezogen worden seinNix April, April wenn jemand seit dem fotografieren ständig bei ihm war und somit sicher sein konnte weder vom Handy fotografiert worden zu sein, noch dass eine Überspielung auf Laptop stattgefunden hat.
Interested schrieb:Ihr versteht schon, was und wie ich das meine. Man kann solch brisantes Material per email sonst wem schicken - das halte ich nicht für schlüssig. Deswegen ermordet man keinen Menschen - nein, das glaube ich wirklich nicht.Man weiß z.b. auch nicht ob persönliche Dinge aus den Hosentaschen nur verschleppt, oder eben entwendet wurden, das ist auch noch fraglich.