Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 12:40
@clubmaster
Ja.
1. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang!
2. Die Hilfeschreie wurden nur zu EINEM Zeitpunkt gehört.
3. Wenn ich das genauer in Erinnerung habe, kam ja sogar die Polizei und hat nichts gefunden!
4. Die Hilfeschreie waren eben 48 Stunden später in einem Umkreis von 1-2 km. Es könnten durchaus auch andere Menschen gewesen sein. Spät abends erschreckt man sich an solchen Orten auch leichter.

Ich sage auch nicht, dass man die Hilfeschreie ausschließen soll. Ich sage nur, dass man diese Dinge bedenken sollte. Dass die Hilfeschreie "wahrscheinlich" zu ihm gehörten, kann man daher nicht sagen. Das stimmt einfach nicht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 12:46
Zitat von charmscharms schrieb:1. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang!
2. Die Hilfeschreie wurden nur zu EINEM Zeitpunkt gehört.
3. Wenn ich das genauer in Erinnerung habe, kam ja sogar die Polizei und hat nichts gefunden!
4. Die Hilfeschreie waren eben 48 Stunden später in einem Umkreis von 1-2 km. Es könnten durchaus auch andere Menschen gewesen sein. Spät abends erschreckt man sich an solchen Orten auch leichter.
@charms

1. derzeit
2. Und? Wenn in 48 Stunden nur 1 einzige Person überhaupt in Hörweite kommt ist das völlig normal.
3. richtig und das schließt gar nichts aus, die Polizei ist nicht der liebe Gott
4. könnten, könnte aber genausogut AK gewesen sein, zumal die Hilferufe ja wohl einem Mann zuzuordnen sind und keiner Frau. Also ich schreie gewöhnlich nicht um Hilfe, schon gar nicht zum Spaß.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 12:51
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich nehme den rationalen Ticketkauf nicht an, er ist so passiert, ich kann spekulative Verwirrung nicht annehmen, wenn diese nicht durch Fakten gedeckt ist.
Die Aussagen von A.K.s Begleiter, die wir - zugegeben - nur aus zweiter Hand kennen sind für dich keine Fakten? Nach dessen Schilderungen müsste A.K. völlig durch den Wind gewesen sein, abwesend gewirkt haben, insgesamt in einem besorgniserregenden Zustand ( Der Gang des GP zur Polizei ist übrigens ebenso belegt wie der Ticketkauf).
Im Übrigen kann man auch in einem schlechten psychischen Zustand Tickets kaufen - dass er ein Ticket gekauft hat widerspricht also nicht den Schilderungen des GPs über A.Ks. besorgniserregenden Zustand.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 12:53
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:2. Und? Wenn in 48 Stunden nur 1 einzige Person überhaupt in Hörweite kommt ist das völlig normal.
Tja, das wissen wir ja nicht. Feststeht aber scheinbar, dass man danach in diesem Gebiet nichts mehr gehört hat, obwohl man wohl danach umso aufmerksamer gewesen sein müsste. Auch das wäre ja mal wieder ein riesengroßer Zufall, dass A.K. nach 48 Stunden noch gelebt hat, kurz darauf aber wohl nicht mehr.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:01
@charms

Natürlich kann auch jemand anderes geschrieen haben, es ist ja nur eine Vermutung dass AK geschrieen hat.

Wenn AK am 23. einen Unfall hatte oder ernsthaft krank wurde, dann könnte er gut bis zum 25. ohne Wasser überlebt haben, danach wird es unwahrscheinlicher.

Er müsste dann aber in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt gewesen sein und/oder verwirrt gewesen sein.
Zu einer Verwirrung kann es sowohl durch einen Unfall, als auch durch eine andere körperliche Krankheit (und natürlich auch durch eine psychische Erkrankung) kommen, auch ein starker Flüssigkeitsverlust könnte das bewirken.

Er könnte nach diesen Hilfeschreien wieder das Bewusstsein verloren haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:15
@Tajna
Das ist schon alles klar. Nur würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht fest davon ausgehen, dass die Schreie auch zu ihm gehörten und darauf dann meine Theorien aufbauen (denn darum geht es hier ja). Statt dessen gibt es ja ein paar andere Informationen, die durchaus feststehen. Wenn die Hilfeschreie dann in ein Szenario passen, ist es gut. Wenn nicht dann nicht. Ich würde diese jedoch nicht als Ausgangspunkt nehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:15
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Im Übrigen kann man auch in einem schlechten psychischen Zustand Tickets kaufen - dass er ein Ticket gekauft hat widerspricht also nicht den Schilderungen des GPs über A.Ks. besorgniserregenden Zustand.
Der Zustand kann nicht dermassen schlimm gewesen sein, wenn die Polizei riet, der GP möge AK anrufen u. ihn auffordern 1 Glas Wasser zu trinken...
zumindest bei psychischen Problemen nützt Wasser trinken gar nichts...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:20
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Der Zustand kann nicht dermassen schlimm gewesen sein, wenn die Polizei riet, der GP möge AK anrufen u. ihn auffordern 1 Glas Wasser zu trinken...
zumindest bei psychischen Problemen nützt Wasser trinken gar nichts...
Bei psychischen Problemen ist die Polizei aber halt auch nicht der richtige Ansprechpartner. Die Polizei ist in erster Linie für die öffentliche Ordnung und Verbrechensbekämpfung zuständig und nicht für persönliche Krisen. Dass die Krise so schrecklich enden würde, konnte wohl keiner Voraussehen - womöglich noch nichtmal A.K.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:22
@KonradTönz1

Betr. den Gang zur Polizei hat "vielefragen" einmal ein interessantes Post eingestellt...das erklärt auch, wehalb der GP zur Polizei ging...hatte es schon mal kopiert..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:22
@Ylenia

Das mit dem Glas Wasser sagt nichts darüber aus, ob es schlimm war oder nicht.
Das Wetter war ja anscheinend sehr heiß und, wie gesagt, kann Flüssigkeitsmangel zu Verwirrtheitszuständen und sogar zu Schlaganfällen führen.

Daher kam wohl der Vorschlag der Polizei, etwas zu trinken.


@charms

Wegen fehlender Informationen ist ja vieles hier nur Spekulation.
Ich finde die Spekulation, AK hätte um Hilfe geschrieen, jedenfalls nicht so abwegig.

Aber, wer weiß, vielleicht liegt ja noch eine 2. Leiche in diesem Waldgebiet?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber, wer weiß, vielleicht liegt ja noch eine 2. Leiche in diesem Waldgebiet?
Vielleicht hat aber auch einfach jemand anderer um Hilfe geschrien ohne hinterher zu sterben?

Ich teile charms Ansatz: Man kann nicht einfach alles was in zeitlichem oder räumlichen Umfeld zum Tode A.K.s stattgefunden hat automatisch dem Fall A.K. zuschlagen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:23
Zitat von charmscharms schrieb:Auch das wäre ja mal wieder ein riesengroßer Zufall, dass A.K. nach 48 Stunden noch gelebt hat, kurz darauf aber wohl nicht mehr.
Letzte Kraftanstrengung, dann in Bewußtlosigkeit gefallen. Macht ja Sinn wenn die Jägerin Schreie hört, dass AK auch den PKW oder einen Schuß der Jägerin gehört hat und daraufhin gerufen hat. Ich wüßte jetzt auch nicht wo es ein so großes Problem wäre wenn man annimmt AK kommt in der Nacht vom 22.7 zum 23.7. in das Gebiet und ruft dann am Abend des 24.7. noch um Hilfe das ist zeitlich und medizinisch absolut vereinbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:26
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht hat aber auch einfach jemand anderer um Hilfe geschrien ohne hinterher zu sterben?
Aus einem entlegenen Gebiet, in dem später eine abgängige Person tot aufgefunden wird, hört man zeitnah zum Abgängigkeitszeitpunkt Hilferufe. das ist mir des Zufalls zuviel um ehrlich zu sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:27
Habe nun einen Architekten gefragt, ihm die Ereignisse bis vor dem Verschwinden geschildert.
Ich hatte nämlich im Gespräch gemeint, die Polzei würde mir zuletzt einfallen, ich hätte Angehörige angerufen, wenn mir jemand abhanden gekommen wäre.

Er meinte, ein Projekt werde unter grossem Stress fertiggestellt, man verzichte auf Schlaf und vergesse auf das Essen. Für die Mitarbeiter sei man verantwortlich.

Auf seine Ahnungen habe er sich verlassen können. Oft habe er, obwohl alle technischen Voraussetzungen gegeben waren, ein mulmiges Gefühl gehabt, und wirklich verzichtete dann ein Mann auf die Schutzkleidung oder hängte sich nicht in den Sicherheitsgurt. Vorausschauendes Mitdenken sei Teil des Berufes.

Hätte sein Projekt-Partner im Ausland plötzliche massive Änderungen gezeigt, wäre er eher zur Polizei gegangen, als Familienangehörige anzurufen. Er sei nicht Kindergartenbetreuer. Man sei Umgang mit Ämtern und Behörden gewöhnt. Polizisten schauten auch auf der Baustelle vorbei, wenn eine Mulde falsch geparkt sei, Ausfahrten blockiert würden, oder in falscher Spur geparkt werde.


Er machte mich darauf aufmerksam, dass der Geschäftspartner Antons laut Verzeichnis ein Lehrender auf der Uni sei, das bedeute vermutlich, dass er für einen Haufen junger Studenten Verantwortung zu tragen gelernt habe, z.B. bei Exkursionen. Man müsse von ihm ein Verhalten wie von Professoren im Notfall gefordert, voraussetzen. Da gebe es sicher genaue Vorschriften, eine Abgängigkeit sofort zu melden. Das habe versicherungsrechtliche Gründe.



melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:27
@clubmaster

Aber wir wissen ja noch nichtmal wo die Jägerin saß. Die Polizei weiß das aber und wenn die dann zu dem Schluss kommen dass es so gut wie ausgeschlossen ist dass ein Zusammenhang besteht, ist die Aussage für mich erstmal die zuverlässigste die wir bekommen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:27
Das Zitat ist von "vielefragen"


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:28
@clubmaster
Du kannst es ja gerne als Fakt ansehen. Für mich ist und bleibt halt ein großes Fragezeichen dahinter, solange man von offizieller Seite nichts mehr darüber hört. Die Hilfeschreie müssen nicht zu ihm gehört haben, können aber.

Ich finde es auch müßig darüber zu diskutieren, wenn diese Sache eh niemand von uns aufklären kann. Wie gesagt, da gibt es auch andere Informationen, an die man sich eher halten könnte.

Im Übrigen sprechen diese Hilfeschreie aber eher gegen deine ganze Theorie mit dem Fremdverschulden. Aber nur das mal so am Rande. Ich will kein neues Fass aufmachen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:29
@Ylenia

Ich verstehe nicht ganz inwiefern uns das hier weiterbringt. Was soll damit "hergeleitet" werden?
Dass der GP aus rein formalen Gründen zur Polizei ging um hinterher aus dem Schneider zu sein? Dass es aber nicht wirklich einen Grund dafür gab? Und das soll aus der Erzählung eines Menschen hervorgehen der wiederum von einem anderen Menschen erfahren hat wie der sich in einer Situation verhält, die mit der hier überhaupt nicht vergleichbar ist? Das war keine Studentenexkursion, es war auch keiner "Abgängig" und was der GP beruflich so machte ist überhaupt nicht gesichtert.


Was für eine Aussage willst du denn jetzt aus dieser Story aus dem privaten Umfeld eines Users herleiten? Klar ist schön geschrieben. Aber was hilft es hier weiter?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:30
@KonradTönz1

Für mich hat es durchaus Sinn gemacht..es war demnach seine Pflicht..


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:37
Zitat von charmscharms schrieb:Im Übrigen sprechen diese Hilfeschreie aber eher gegen deine ganze Theorie mit dem Fremdverschulden.
Das weiß ich aber solange eine PKW Anfahrt nicht beweisbar ist, spielt das Geschehen vor Ort und die Hilferufe sind zumindest gesichert, anders als die PKW anfahrt. Auch könnte ein Täter AK schwer verletzt abgelegt haben und er kam später wieder kurz zu Bewußtsein, schon mal daran gedacht, oder die Jägerin wurde zufällig Ohrenzeugin eines Verbrechens auch das ist drin.


melden