Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:12
@Strandschwalbe
Ich fahre seit 20 Jahren regelmässig mit der Bahn. Ähm. also meine Erfahrungen sind da, ehrlich gesagt nicht die Besten. Das nur meinerseits dazu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:14
@Sillyrama
@Strandschwalbe
als Vielfahrer bei der DB sage ich nur "nix ist unmöglich- deine DB"


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:17
@Interested
Der Bahnhof HH ist für eine gute Stunde sicher ganz erträglich. Etwas essen , ein/zwei Bier trinken, aber dann reicht´s auch. Warum länger dort bleiben als nötig ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:20
Kann mir eigentlich Jemand hier die Erkenntnisse der letzten 25 Seiten mal zusammenfassen? Bitte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:21
@Sillyrama
Zusammenfassung in 2 Worten:

NIX NEUES


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:21
Dankeschön


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:22
stimmt nicht ganz.

ich muss anmerken, dass es im Großen und Ganzen wieder ganz sichlich zugeht. das ist angenehm!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:22
@maif: Im HBF Hamburg wird man schon mal angesprochen, ich meine er könnte da jemand kennengelernt haben, das schrieb ich schon mal.
Ansonsten kann man da auch Shoppen direkt im HBF gibt es Schuh und Klamottengeschäfte.
Glaube ich allerdings bei ihm nicht, dass daran Interesse bestand.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:22
@maif
Ich persönlich kann mich da keine 10min aufhalten... aber da ist wohl jeder anders.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:23
Gut. Es muss ja auch nicht immer um was Neues gehen. Interessant wäre es auch, eine Theorie weitergedacht zu haben, falls das überhaupt geht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:24
@obskur: warum nicht?
Ich finde es gibt schlimmere Bahnhöfe in D, weitaus ungepflegter als HH


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:24
@lawine


Sehe ich anders, aber muss jeder selbst beurteilen.

Wir werden das hier sowieso nicht lösen, weil da gewisse Kompetenzen fehlen.
Aber Denkanstöße zu liefern wäre schon eine Hilfe.
Daher darf meiner Meinung nach auch spekuliert werden (also begrenzt natürlich)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:26
@Strandschwalbe
Für mich ist das dort Chaos pur, extrem voll, sehr laut und man stößt ständig an oder eher wird angestoßen, ist für mich persönlich nichts. Ich meide den Bahnhof und fahr Dammtor... aber wie gesagt andere stört das vielleicht nicht so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:28
@obsukur: OK, das stimmt ist in der Rush-Hour voll und chaotisch, Dammtor ist ruhiger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:28
Da kannst du dich schon in ganz brauchbare Lokale zurückziehen, etwas essen, trinke, etc. , aber allein wohl sehr öde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:30
@lawine
@Sillyrama


"Nix Neues" kann ich als stiller Mitleser des ganzen treads nur bestätigen, deshalb wundere ich mich auch über die wahnsinnigen Spekulationen - seit gefühlten 300 Seiten.

Obwohl verschiedene user immer wieder ihren Rückzug und Stillschweigen ankündigen und fordern, lassen sie keine Gelegenheit aus ihren "Senf" dazuzugeben...!

Komischerweise sind das die user, die in jedem nur möglichen tread mitschreiben und die Anderen auffordern doch bitte daran zu denken, dass es sich immer noch um Menschen handelt die auch Familie und Angehörige haben!!!

Es wird um Zurückhaltung (sogar um Schliessung bis zu neuen Erkenntnissen der Polizei) gebeten aber für sich selbst sehen sie diese Möglichkeit nicht.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:45
@conita1946

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht - allerdings ist dieser Thread in der Krimirubrik und läuft unter Diskussionen.

Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].

...


Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.



Wikipedia: Diskussion


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:50
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].
Vielen Dank, für diese Erläuterung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:51
@Interested

den Begriff "Diskussion" als Solches habe ich auch nicht infrage gestellt - hier geht es definitiv um "Spekulationen", die teilw. (von einigen usern) das Mass an Mitmenschlichkeit im Sinne des Betroffenen und dessen Familie völlig ausser acht lassen....


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:51
@Interested
Daumen hoch ;)


melden