Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:51
@Noella
Doch , davon können wir ausgehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:51
@Marita
tja, das ist ein mysterium :-)

ein user findet den zur Abbuchung passenden Preis für den 20:57 metronom mit mehrmaligem Umsteigen heraus.
user schauen nach, finden einen super Zug mit einer eleganten Verbindung um 20:34, zugleich auch preiswerter und schreiben, es sei schwachsinnig, diesen nicht zu nehmen


ich erkläre diesen usern, dass der Zug wahrscheinlich ausverkauft war...das AK dann aber nur noch eine Möglichkeit hatte, an diesem Tag HH mit Zug zu verlassen


wo landen wir?
bei der Frage nach dem Zug

klassisch almy


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:52
@Always: aus dem Fenster a) selbst, b) durch wen anderes hab ich noch vergessen

@Noella: evtl. hatte die Fahrkarte gar keine Zugbindung, dann kriegen weder Polizei noch Bahn das jemals raus


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:54
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:tja, warum er ausstieg... das fragen wir uns seit wieviel Tagen hier
Das folgende ist nur eine Möglichkeit unter anderen Möglichkeiten:
Möglich, dass er seinen Geldbeutel schon in Bahnhofsgebäude verloren hat, und dann erst draufgekommen ist. Deswegen könnte er, falls sich das wirklich so verhält , doch in ... aus dem Zug raus sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:55
@Always: und dann gab es noch die Theorien, dass er ohne Zug dort hinkam (selbst oder gebracht worden)

und Nachtrag zu den Zugtheorien: Fenstervariante relativ unwahrscheinlich (da es kaum zu öffnende Fenster mehr bei der Bahn gibt)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:56
Vielleicht wollte er sich wirklich an irgendeinem Bahnhof, den sein Zug passierte und wo es einen planmäßigen Aufenthalt gab, noch mit jemanden, den er auf der Messe kennenlernte, treffen.

Vielleicht wollte er nur noch nach Hause, kaufte im letzten Abdruck dieses Zugticket, wusste, dass er noch ein "Pflicht-Treffen" während eines Aufenthaltes absolvieren müsste, welchem er aus reiner Höflichkeit zugestimmt hatte, --> und sprach deswegen von Stress?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:57
noch ne Zugausstiegstheorie: wollte was zu trinken holen, Zug fuhr aber einfach los


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na und? Das ist doch aber nicht Gesetz, dem Freund auf die Nase zu binden, wenn man evtl. noch jemanden treffen oder wo hin wollte - der Freund wußte doch auch nichts vom Befinden des Anton außer Stress. Es ist somit nicht gesichert erwiesen, dass sein gekauftes Ticket auch genau die Zugverbindung war oder eine spätere. Selbst wenn sonst alles vom Preis passt.
Das ist nicht Gesetz seh ich auch so, aber da sind wir wieder bei den unwahrscheinlichsten Theorien, anstatt die zu nehmen, die doch eher naheliegend sind, nämlich das er seinem Freund einfach das sagt, was er vor hat. Warum auch nicht... warum sollte er ein evtl. Treffen verschweigen? Ich seh da wenig Sinn drin.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:59
vielleicht hat die Frau am Bahnhofsschalter ihm auch einfach ein falsches Zugticket verkauft (z.B. falscher Tag), oder ausgedruckte Verbindung und Ticket passten nicht überein...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:00
Zitat von lawinelawine schrieb:wo landen wir?
bei der Frage nach dem Zug
Ja, und was ist jetzt so schlimm dran? wenn ein user was rausfindet überprüft des der andere, und sagt "HE, diese Möglichkeit gäbe es auch noch!" Dann sag ich: "Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich aus diesem oder jenem Grund so verhält!" Lawine, es tut mir leid ich sehe das Problem nicht ganz, außer, dass es nervt. Und das darf es ja.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:00
Für mich ist das nicht gesichert, wann er welchen Zug genommen hat -und tatsächlich weiß es auch niemand hier. Entweder bekommt die Polizei oder hat schon die genaue Verbindung und auch konkrete Hinweise darauf, warum er in Suderburg ausgestiegen ist oder nicht. Aber darauf bestehen, dass er genau den anvisierten Zug hier genommen haben soll, verstehe ich nicht, sofern man nicht dabei war. Mag vom Preis und so ja stimmen, wir wissen es aber nicht.

Dann wird die ganze Zeit das irrationale Verhalten von Toni beschrieben, dann aber soll er wieder komplett normal 'funktioniert' haben. Es ist alles möglich. Zug verpasst trotz passendem Ticket, wie auch komplett andere Zugverbindung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:02
@obskur

Mit Verschweigen meine ich nicht verheimlichen in dem Sinne, sondern es einfach nicht erwähnt hat. Dass es so war, glaube ich auch nicht - aber ich sträube mich dagegen, unbedingt diesen Zug zu akzeptieren, obwohl es viele Möglichkeiten gibt, warum er diesen nicht genommen haben könnte oder einen viel späteren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:06
Stellt euch vor, die Frau von der Bahn hat das Ticket auf den falschen Tag ausgestellt. 300 Euro. Als er es merkt bzw. der Schaffner ihn daraufhin weist, ist Anton endgültig am Ende. Erstmal raus aus dem Zug, verkehrte Welt... Da würde evtl. sogar ich an den Bahngleisen durch den Wald bei Nacht langrennen, um erstmal ne Stunde mich abzureagieren.

Ich glaube, ich ziehe mich lieber wieder raus hier. Ich bin gerade gut, für neue Theorien..., die Keinem was bringen. ;-)


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:07
mir ist es letztl. wurscht, welchen Zug er warum nahm; der Kripo vermutlich auch

Fakt ist:
bei Räber / Suderburg wurden sterbliche Überreste, sein Rucksack, Handy und laptop gefunden.

gefunden wurden weiters eine Platine (man kann seitenlang diskutieren, was damit gemeint ist) und eine Brillenglasscherbe.

Nun heißt es mit Geduld abwarten, bis diese Fundstücke analysiert sind und ob sie ihm zugeordnet werden können.

da die Kripo allein weiß, wo genau das alles gefunden wurde, kann auch sie allein (hoffentlich, es ist wohl sehr schwierig) feststellen, wie und wo er zu Tode kam.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:08
@Interested
Wobei dieser Zug preislich passte, von der Uhrzeit her passte (gemäß Telefongespräch) vom Ziel her passte, für mich ist auch der Zug am wahrscheinlichsten, was ja keinen anderen Zug ausschließt, diese Möglichkeit besteht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:09
@Sillyrama: da ich oft Bahn fahre- von UE nach Hamburg und auch sonst- die sind schon professionell bei der Ticketausgabe- das halte ich nun von weit hergeholt


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:10
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Stellt euch vor, die Frau von der Bahn hat das Ticket auf den falschen Tag ausgestellt. 300 Euro. Als er es merkt bzw. der Schaffner ihn daraufhin weist, ist Anton endgültig am Ende. Erstmal raus aus dem Zug, verkehrte Welt... Da würde evtl. sogar ich an den Bahngleisen durch den Wald bei Nacht langrennen, um erstmal ne Stunde mich abzureagieren.

Ich glaube, ich ziehe mich lieber wieder raus hier. Ich bin gerade gut, für neue Theorien..., die Keinem was bringen. ;-)
richtig; in meiner Vorstellung ist es der Beamte vom heimischen Bahnof, der das Ticket falsch ausstellte :-)

sowas nennt man Verkettung unglücklicher Umstände und ist, wenn man es so will, eine häufige Todesursache. Ohne Mystik, ohne kriminellen Hintergrund.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:10
@lawine
du machst dich etwas lustig, weil ich etwas übersehen habe, okay.


Das hat mich aber auf einen Gedanken gebracht.
AK ist seit der Trennung von seinem GP in Bahnhofsnähe. (Ca. 15.30 Uhr )

Wenn ich eine Rückfahrt plane, gehe ich doch als erstes los und erkundige mich welchen Zug ich nehmen könnte, damit ich meine Zeit planen kann.

Es gab mehrere vorherige Möglichkeiten Richtung Österreich, bzw. Nahziel Hannover.

Das er aber erst kurz vor 21.00 Uhr abfährt, lässt auf ein Treffen mit anderer Person in HH schließen. Sag ich einfach mal so.


Eigentlich wollte ich bei der Frage nach dem Zug nur wissen, wer einen Ausstieg in Suderburg für wahrscheinlich hält


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:12
@maif

Und hier finde ich Deine Überlegung eben nicht komplett widersinnig. Er hätte seit 15:30 Zeit gehabt, einen Zug zu finden, der a) entweder früher ging oder b)eben genau eine der genannten Verbindungen. WAS hat er in der restlichen Zeit dort gemacht? Ob er jemanden getroffen hat, keinen Plan, muss auch nix mit dem Ableben zu tun haben - aber die Frage ist berechtigt, warum er denn erst um 20h rum ein passendes Ticket kaufte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 19:12
Zitat von maifmaif schrieb:Das er aber erst kurz vor 21.00 Uhr abfährt, lässt auf ein Treffen mit anderer Person in HH schließen. Sag ich einfach mal so.
Da er unbedingt einen Internetzugang suchte ist es auch denkbar, dass er sich ein Internetcafe gesucht hatte.


melden