@meineSicht ich weiss was du meinst...die Gedanken hatte ich auch schon.
Es sind mehrere Sachen "komisch", aber ich glaube, weil die Situation für den Bruder ebenso extrem belastend ist (die Ungewissheit usw.). Das Tagebuch gibt bestimmt eine gewisse Sicherheit und das Gefühl wenigstens überhaupt etwas zu tun und nicht nur abzuwarten -so interpretiere ich dies.
nunja, das Hobby bzw. der Beruf (bin mir nun nicht sicher) von seinem Bruder ist ja auch etwas eigenartig und zudem für bestimmte Personenkreise durchaus interessant. Damit meine ich die Dinge bzgl. Nachrichtentechnik oder sowas. Das macht auch nicht jeder. Seltsam ist eben auch, dass er bereits mehrmals Schwierigkeiten bzgl. Betruges hatte-es wollte ihm ja offensichtlich jemand schaden. Kann sein, dass dies Zufälle sind, aber 2mal im Jahr -das glaube ich persönlich ist zuviel Zufall. Letztendlich weis man eben nicht was dahintersteckt. Vielleicht soll die Entführung ja der gesamten Familie schaden. Ich glaube nicht, dass der Bruder was zu verbergen hat-ich denke eher, dass er ein offener, aufgeschlossener Typ ist, der die Hoffnung hat über sein Tagebuch Licht ins Dunkel zu bringen. Schade, dass die Frage nach der Nationalität einfach nicht beantwortet wird, wobei dies mit Sicherheit bekannt ist.
Da hier immer wieder in Frage gestellt wird, dass der Hauptbahnhof kein geeigneter Ort wäre, um jemanden "verschwinden" zu lassen, denke ich persönlich: Wo viel Tumult ist, wird auch vielleicht vieles übersehen. Man weiss ja eben nicht wer oder was dahintersteckt...