@Mrs.Marple ja, schade, aber vielleicht macht es ja auch Sinn...
Ich frage mich immer wieder, warum der GP zur Polizei ging. Toni muss dann ja wirklich derart "auffällig" gewesen sein, ansonsten macht man sowas doch nicht, oder? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zur Polizei gehen würde, wenn ein GP sich entschliesst mit dem Zug statt dem Flieger zu fahren. Er ist ein erwachsener Mann. Es wird dadurch doch der Eindruck vermittelt, dass entweder dem GP schon längst klar war, dass Toni Verfolgungsängste oder dergleichen hatte bzw. real bedroht wurde oder er weiß mehr als er zugeben kann bzw. will, evtl. um sich selbst zu schützen, was ja durchaus verständlich wäre. Es entsteht für mich zudem das Bild der Möglichkeit, dass Toni seinen GP durch diese Aktion "loswerden" wollte, wenn die Schilderung wahr ist. Wenn man sich bedroht fühlt, bleibt man dann aber nicht eher "im Schutz" der Begleitung? Die Frage ist, warum er so handelte und was hat Toni bis zur Abfahrt des Zuges gemacht bzw. was hat der GP bis zum Abflug gemacht? Die Station ist ja anscheinend sehr nahe am Bahnhof gewesen.Wenn er dann eben 8min später -nach der dubiosen Trennung- am Bahnhof war, warum hat er erst so spät das Ticket gekauft? Warum hat er eben nicht gleich seinem Freund zurück gesimst?