Todesfall Anton Koschuh
30.10.2013 um 09:38@ariadna
Ja, die Fotos erhalten ihn lebendig; auch für uns alle, die wir ihn zuvor nicht gekannt haben.
Ja, die Fotos erhalten ihn lebendig; auch für uns alle, die wir ihn zuvor nicht gekannt haben.
Baldwin schrieb:Hier natürlich wieder die Frage: Warum hätte er niemand informieren sollen? Vielleicht war das Handy kaputt?Ich glaube, dass AK ein Mensch war, dem ein funktionierendes Handy wichtig war: Er hatte zB auch ein Zweithandy im Auto und als Selbständiger ist man auf so ein Ding angewiesen. Selbst wenn es kaputt oder verloren gegangen war, hätte er über das Hoteltelefon oder einen Münzfernsprecher, etc. wahrscheinlich seine Familie informiert, Max schreibt jedenfalls in seinem TB, dass er sich bestimmt gemeldet hätte.
Baldwin schrieb:Es gibt wohl noch keinen Hinweis, dass Toni im "Pannenzug" vom 22.7. saß und in der Gegend ausgestiegen ist?Ja, genau!
Caro11 schrieb: Am wichtigsten wäre es doch, wenn die Polizei noch einmal die Gegend absucht! Irgendwo müssen doch die sterblichen Überreste sein!!Zitiere hierfür nochmal aus dem Artikel:
die Aufklärung der Ursache für den Tod des 43-jährigen Mannes aus Graz in Österreich
MissMietzie schrieb:Genau daran arbeiten Ermittler der Polizeiinspektion Lüneburg nach wie vor intensiv.Sprich die Polizei arbeitet intensiv. Man kann davon ausgehen, dass dies auch eine Suche nach weiteren Fundstücken beeinhaltet.
schwarzbunt schrieb:Na ja, irgend wer muss ihn ja gesehen haben beim Ein und aussteigen, und im Zug.Vielleicht kommt ja doch mal was in Aktenzeichen... Aber auch Zeugen die ihn haben Aus- und Einsteigen haben sehen können leider auch noch nicht die Todesursache aufklären. Außer er befand sich in auffälligem Zustand.
Nur erreicht der Zeugenaufruf natürlich nicht jeden.
Zentral und wenig im Zentrum war bisher das Handy. Wenn man davon ausgeht, dass es kein Selbstmord war (was alle die Toni als fröhlichen und lebenslustigen Menschen kannten ausschließen), wäre ein Handy in einer Notlage entscheidendDas Handy wurde bei den Sachen gefunden. Dieser Umstand ist ein weiteres Mysterium, nicht dass es wohl zunächst unerreichbar für ihn war und er deshalb nicht anrufen konnte, sondern dass es völlig rätselhaft ist warum er sich scheinbar vom Handy und den Sachen wegbewegte anstatt wieder dort hinzugelangen, sie lagen ja recht offen herum. Einzige Erklärung für mich, der Bahndamm war unüberwindlich hoch für ihn geworden.
Caro11 schrieb:Unter intentsiv kann ich mir nämlich auch so einiges anderes vorstellen...Ich glaube, was die Intensität der Suche durch die Polizei angeht, so können wir dies von hier aus und als Laien nicht wirklich beurteilen.
schwarzbunt schrieb:Was er genau für ein Ticked hatte, weiß nur die Kripo. Was er genau für ein Zug nahm weiß nur die Kripo.dem scheint nicht so zu sein. Lt TB Max kann/will die Bahn die Ticketdaten nicht herausfinden.