Mir geht es wie
@lawine , ich wünsche mir auch für ihn, dass es ein Unfall beim unvorhergesehenen Heuschreckenforschen war, bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen; etwas, was sich nur infolge der Zugpanne ergeben konnte, die ausgerechnet in dieser Gegend war, wo es diese so seltenen Heideschrecken gibt. Etwas, was ihm vielleicht auch gut getan hat, seelisch meine ich; und stimmt, es war Vollmond, eine warme Sommernacht.
Wenn mir so etwas passiert (Panne, Verspätung), schau ich auch immer, was sich daran als positiv herausstellen könnte (allerdings da ich kein Heuschreckenforscher bin, wäre es etwas anderes). Und ich zumindest melde mich tendenziell nicht dann bei Familie oder Freunden, wenn mir die Panne spätabends passiert, sondern eventuell dann, wenn sich das Problem gelöst hat (neue Zugverbndung gefunden, Ersatzkarte bekommen, neue Ankunftszeit eruiert). Und auch nur dann, wenn unbedingt notwendig, denn ich will ja nicht, dass sich die Leute unnötig Sorgen machen, eben weil ich sie gern hab.
Natürlich kann es alles ganz anders gewesen sein, eh klar. Wir wissen halt alle nicht, was sich abgespielt hat; nur das traurige Ergebnis kennen wir ...
:(