Todesfall Anton Koschuh
04.09.2013 um 10:50@Zfaktor
@Medicani
Zfaktor schrieb:Dieser sollte geziehlt die Obdachlosen der Stadt befragen,ich halte sie für die AugenJa? Ernsthaft jetzt? Die meisten Obdachlosen, die in Bahnhofsnähe herumlungern, sind häufig nicht einmals richtig ansprechbar. Nen Versuch wäre es natürlich wert, aber davon würde ich persönlich mir eigentlich nichts versprechen.
und Ohren einer Großstadt die eine ganze Menge auch merkwürdige Dinge
mitbekommen müssten.
@Medicani
Medicani schrieb:Respektive hat man psychiatrische Einrichtungen in der Nähe angefragt?Die unterliegen doch alle der ärztlichen Schweigepflicht, da wird man wohl nichts herausbekommen. Da es eine offizielle Vermisstenmeldung gibt, gehe ich allerdings schon davon aus, dass solche Einrichtungen da von der Polizei informiert werden und auch abgefragt wird - Krankenhäuser sollten in Vermisstenfällen eigentlich die erste Anlaufstelle sein (ich weiß allerdings leider nicht, ob das tatsächlich so ist).
Diese geben nämlich nicht unbedingt von allein Hinweise auf ihre Patienten, schon gar nicht, wenn diese sich verfolgt fühlen und dadurch sofort die Therapeutenbeziehung zerstört würde.
Vielleicht würde auch eine Anfrage bei der Krankenkasse diesbezüglich etwas bringen...