Vermisstenfall Gabriele Speth
03.09.2013 um 00:37Ah ok habs mitbekommen im Video Fischbach.
Vernazza2013 schrieb:Ist die Fernseh-Sendung „Aktenzeichen XY“ eine Maßnahme, die die Polizei nach wie vor in Erwägung zieht?Was ist jetzt die Botschaft hinter dem geposteten Interview? Inzwischen ist der Fall bei Aktenzeichen xy gewesen. Welchen Eindruck möchte man mit diesen Artikel erwecken?
Sauter: Konkret sind wir noch nicht geworden. Aber die Sendung wäre eine Möglichkeit, den Fall noch einmal im Fernsehen aufzuarbeiten – entweder per Filmbeitrag oder Suchmeldung. Dies wäre ein Aufruf über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Brigitta schrieb:Mit der Szene am Ende komm ich gar nicht klar: Der traurige Junge, der dann am Ende den Vater fragt: "Papa, werden wir die Mama nochmal sehen?" Welche Botschaft das denn an den Zuseher haben soll, vor allem, dann wenn eine Person abgängig ist.Die Botschaft liegt auf der Hand!
Comtesse schrieb:Zu dem nicht aktuellen Artikel habe ich noch eine Frage: Hat sich denn durch XY inzwischen eine Erkenntnis darüber ergeben, wer die beiden Frauen waren, die Frau Speth noch auf der Straße getroffen hatten? Das ist ja ansonsten auch komisch, dass die niemand erkannt hat und sich auch keine meldete.Ich weiß nichts davon, dass sich die zwei Frauen gemeldet hätten. Ich finde es auch komisch, dass die niemand erkannt hat.
Winterkönig schrieb:Dann folgendes: gerade als es mit der Kindererziehung leichter wird, fängt sie einen äusserst schweren Job ehrenhalber mit Demenzkranken an. Was war die Motivation hierfür?Das geht doch vielen Frauen so, dass sie "Ersatz" brauchen, wenn ein großes Aufgabengebiet wie Kinderpflege/-erziehung langsam aber sicher wegbricht.