Daniel Melc im Jahr 1997 verschwunden
11.03.2016 um 23:36Der Familienname Melč ist tschechisch,eventuell hat er dazu einen Bezug und ist dorthin.Vielleicht sollte man mal in die Richtung schauen.
mostellaria schrieb am 05.07.2013:Aber man kann sich nach dem Suizid schlecht selber verstecken. Und in den 16 Jahren hätte ihn einer finden sollen, denke ich, ist schon ein Haufen Zeit.In unserer Gegend wurden erst vor Kurzem, nach 17 Jahren, die Überreste eines Toten an einem Seeufer gefunden. Damals, vor 17 Jahren, wurde aber genau in diesem See nach dem Vermissten gesucht, weil sein Auto in der Nähe gefunden wurde.
mostellaria schrieb:Das mit Aktenzeichen XY verstehe ich nicht. Die bringen doch auch Fälle aus den 70ern oder 80ern. Und suchen genauso nach Mördern und Leichen.Für einen Filmfall reichen die spärlichen Ermittlungen nicht , genauso wenig wie für einen Zeugenaufruf. Daniel war ja lange Jahre nicht einmal in der Vermisstenliste der Polizei zu finden.
mostellaria schrieb:Aber sollte man nicht genau deswegen nach Zeugen suchen?Vielleicht in einer "Wo ist mein Kind"-Folge, selbst hier wird es schwierig.
Silvasilbern schrieb:1997 ist Daniel Melc verschwunden, das sind nun 24 Jahre.Das ist schon eine lange Zeit.
nutricius schrieb:Ja er ist offensichtlich vergessen. Frauke oder Rebecca bekommen 5000 Seiten. Hier sind es 3.Bei diesen Fällen, gerade bei letzterem, ist (oder war sie wenigstens gerade am Anfang) die mediale Präsenz enorm und das macht schon viel aus.
abberline schrieb:Wo im realistischen Umkreis wurde denn gesucht?Wo genau die Polizei gesucht hat, ist nicht bekannt,die Akte ist wirklich sehr dünn und liest sich mehr wie ein Lebenslauf,als eine Ermittlungsakte. Die Mutter hat im Wohnumfeld Leute befragt. hat auch am Hbf nach seinem Fahrrad gesucht, mit dem er sehr wahrscheinlich unterwegs war und das nie gefunden wurde, allerdings wusste sie über dieses Fahrrad nur, dass es einen auffälligen Sattelbezug hatte, möglich wäre also auch, dass es gestohlen wurde und der Bezug entfernt wurde.
abberline schrieb:Danke für die Infos, ich hab noch nie von dem Fall gehörtwas sicher auch daran liegt, dass Daniel viele Jahre nicht als vermisst auf der Polizeiseite gelistet war, wie in anderen Vermisstenfällen ein fataler Fehler, ich bin überzeugt, dass es Zeugenhinweise gegeben hätte, wäre das anders und somit auch in der Presse gewesen.