NEA79 schrieb:Man muss ja in so einen kleinen Dorf immer mit rechnen gesehen zu werden
Eben, eben und auch der Fundort des Autos ist wiederum eine Stelle, die recht leicht einsehbar ist. Da wäre er z.B. am Wehr viel unbeobachteter gewesen und das ist ist genauso schnell und leicht zu erreichen. Das Auto hätte man dann auch noch zu einem Parkplatz entfernt der Aisch abstellen können. Dann wär da gar kein Bezug zu gewesen und die Tote wäre möglicherweise viel später erst entdeckt worden.
Mir erschließt sich hier der Sinn einfach nicht.
Das mit der DNA oder auch Leichengeruch im Auto (Kofferraum?) stimmt allerdings. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass der Transport der Toten von den Ermittlern wahrscheinlich schon viel früher festgestellt wurde. Aber nichts davon gelang in die Öffentlichkeit. Demnach werden die Beamten speziell den Verlobten wohl mit konkretem Verdacht schon recht früh im Visier gehabt haben. Brauchten nur noch hieb und stichfeste Beweise.
@shirleyholmes In dem Artikel steht, dass die Ermittler dem Verlobten nach der Obduktion auf die Spur kamen, aber nicht, dass Erwürgen die Todesursache war.
Aber das ist jetzt Wortklauberei. Ich gehe davon aus, dass es die Ursache war. Und die Polizei das damals nur zum Zwecke der Verschleierung dementiert hat.