Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:10
Ich würde sagen, das hier passt:
Versuchter Mord
Ein Versuch des Mordes kann in zwei Varianten vorliegen:[55] Zum einen, wenn ein Täter mindestens dazu ansetzt, einen Menschen in der Form des Mordes zu töten, das Opfer jedoch überlebt (oder aus einem anderen Grunde die Vollendung unterbleibt, z. B. das Opfer aus einem völlig unabhängigen Grunde stirbt). Zum anderen, wenn (gemessen an der irrigen Vorstellung des Täters von der Wirklichkeit bei der vollendeten oder versuchten Tötung) nach dem Gesetz Mordmerkmale vorliegen würden (Unterfall des sogenannten umgekehrten Tatbestandsirrtums).

Da der Mord nach seiner Strafandrohung ein Verbrechen ist, ist der versuchte Mord strafbar. Nach der allgemeinen Regel des § 23 Abs. 2 StGB kann die Strafe für den versuchten Mord gemildert werden. Bei Anwendung dieser Milderung wird ein versuchter Mord mit einer Freiheitsstrafe von 3 bis zu 15 Jahren bestraft (§ 49 Abs. 1 Nummer 1 StGB). Ansonsten wird versuchter Mord mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft.


Das wäre dann wohl versuchter Mord. Quelle: wikipedia.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:11
ich würde sagen wenn man jemanden in den Fluss wirft ist das bewusst,egal ob tod oder nicht.Zumal vorher gewirgt wurde...es wäre sicher Mord weil man was verbergen möchte oder muss.Ist aber nur meine Meinung,vielleicht sehen das Gerichte das anders.


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:13
also selbst wenn das R.nicht war und noch jemand anders beteiligt war, dann mache ich doch nicht eine Aussage die mich dermassen belasten wird,das kann ich mir kaum vorstellen


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:15
und warum hat das so lang gedauert bis zur Verhandlung und warum wurde er
nicht frei gelassen , wenn es jemand anders gewesen sein soll ?


er soll mit der Wahrheit rausrücken und gut ist !


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:25
@deluna
Gute frage.
Um überhaupt was zu finden um eine brüchige Anklage zu machen? Warum bist du so überzeugt das er es war?


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:26
Versuchter Mord. Omg! Ich hoffe dass lesen hier die Eltern von Nadine nicht.......


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:27
Weil man nicht gesteht wenn man es nicht war! Und schon gar nicht jemand der wie er tickt (euren Beschreibungen entnommen)!


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:31
@itfc

ich habe nie behauptet das er es war :-(


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:31
könnte panische Angst sein wenn man so ein Geständnis ablegt,aber ob es warscheinlich ist weis man eben nicht


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:33
@deluna
Er soll gestehen und fertig klingt aber so.


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:36
kann auchsein das @ deluna meinte wenn er die wahrheit sagen würde kommt alles ans Licht.Ist ja auch eine Art gestehen


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:37
ich meinte es so, er soll sagen was er weis .... ob schuldig oder unschuldig und nicht schweigen...


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:39
ich habe nix von gestehn geschrieben :-((

er soll mit der Wahrheit rausrücken und gut ist !

er soll einfach sagen was er weis .


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:41
gestehen hatte ich geschrieben ;)


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:42
Ich wollte nochmal kurz zu dem Alibi von dem Ex was sagen... der genaue Todeszeitpunkt konnte nicht mehr festgestellt werden, er hat ein Alibi bis 12 Uhr nachts und evtl. eine halbe Stunde später dieser FB-Eintrag, den man bekanntlich auch von einem Handy senden kann. Theoretisch ist die Tat auch nach 12 Uhr möglich.


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:46
@obskur du meintest 0.00 Uhr oder?


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:50
Also hat sie sich mit dem Ex getroffen und der Ex hat sie getötet. Roy fuhr mit dem Auto zur Aisch um nach ihr zu schauen und niemand war da, also fuhr er per Anhalter heim?!


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:50
Alles sehr mysteriös...


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:54
und dann hat der Mörder die Dessous auf dem Auto der Getöteten verteilt????

Spuren kann man auch nachträglich legen. Der Hund weiss nicht, ob der Betreffende selbst da war oder vll. nur ein Tempotaschentuch.

Das Geständnis welches er nach der Verhaftung abgelegt hat, um vll. sein Gewissen zu erleichtern, halte ich also noch am glaubwürdigsten.

Man kann auch feststellen, m.E. von wo aus ein Telefonat oder FB-Eintrag vom Handy aus
gesendet wurde.

Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend.


melden

Tote in der Aisch

09.05.2014 um 10:57
stimmt @Mitleser63,ich warte jetzt ab ob vom gestrigen Tag was in der Zeitung stehen wird


Anzeige

melden