@d.b.cooper:
1. Weil der Fall Maria Baumer zeigt, dass die Angehörigen durchaus (zu Recht) bereit sein können, die Verbreiter von Unwahrheiten wegen Verleumdung und übler Nachrede anzuzeigen.
2. Weil Emskirchen/NEA ein Kaff ist, da verdächtigt bei so einem Geschehen jeder jeden. Muss nicht sein, das hier noch auf der Plattform zu verbreiten.
Natürlich haben wir jetzt hier eine konkrete Information der Polizei, die schon einige Schlüsse zulässt und leider, leider nichts Gutes erahnen lässt. Und natürlich kann man sich auch dazu äußern, dass man das vermutet hat, oder aber nicht. Aber noch ist nichts bewiesen und bis zum Urteil oder einem Geständnis gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Wenn ich mir die Facebookseite des Gasthauses anschaue, was da zum Teil für bösartige Kommentare zu finden sind - BEVOR tatsächlich die volle Schuld feststeht, dann bin ich schon der Meinung, dass man die Menschen mal zur Besinnung bringen muss. Da schäme ich mich fremd, ob der Niveaulosigkeit. Das muss hier auf allmystery nicht auch noch passieren. Man stelle sich vor, plötzlich wird doch die Unschuld bewiesen, was dann? Würde sich dann jemand die Mühe machen, all seine Kommentare zu löschen? Wahrscheinlich nicht.
Und auch wenn die Schuld feststünde, ist es niveaulos, sich in der Anonymität des Netzes so "aufzugeilen". Wenn ich das lese, bekomme ich wirklich zuviel.