@ichhaltmal hallo,
ich bin schon länger bei almy dabei und in Strafsachen nicht ganz ohne Kenntnisse (Jobmäßig, hab nix angestellt)
ganz dringend bitte ich dich, deinen Verdacht der Kripo anzuzeigen. Du wirst deine Gründe für den Verdacht haben und die solltest du genauso mitteilen, wie du es einem Kumpel erzählen würdest.
Das hat nicht mit falscher Verdächtigung zu tun! es ist eine Information, die die Kripo gewichten muss und mit ihren internen Erkenntnissen abgleichen wird.
(falsche Verdächtigung wäre zB, du willst deinem Nachbarn eins auswischen und zeigst ihn wegen Diebstahls an...also mit vorsätzlich)
hier liegt der Fall anders und es ist grad in kleinen Ortschaften, wo "man" sich kennt, schnell von angebliche Rufmord die Rede. Davon ab, dass es das nicht gibt, wird die Kripo deinen Hinweisen sehr genau nachgehen, ohne dabei die Person unschuldig in Misskredit zu bringen. Wenn sie vor Ort aber auf eine Mauer des Schweigens stoßen, wie soll sich dann ein Verdacht erhärten??
Also bitte: nimm dir ein Herz, geh morgen hin und mach deine Mitteilung. zum Vorgehen kannst du mir auch pn schreiben wenn du magst, vielleicht brauchst du noch einen kleinen Anschubser???