Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 20:36
Wir sollten hier wirklich vorsichtig sein und fair bleiben. Allerdings gäbe es in diesem Forum nicht mehr viel zu schreiben, wenn nicht ein paar Vermutungen geäußert werden könnten. Im Grunde haben wir alles, was uns einfällt schon durch. Ich schätze wir müssen wirklich auf offizielle news warten.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 20:39
das würde ich auch vorschlagen,einfach abwarten was in ein paar Tagen geschieht @all,vielleicht geschieht das schneller als erwartet wird.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 20:44
Dem gibt es nichts zu widersprechen :-) Sehe ich genauso


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 20:56
Vielleicht gibt es ja schon bald die Meldung, dass sie "ihn" geschnappt haben. Mich würde dann der genaue Tathergang interessieren, aber leider schreiben die Medien - zumindest die seriösen - das meistens nicht mehr.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:00
nein meistens wird dann kurz bekannt gegeben was passiert ist und sicher auch wer das war.Mich würde das auch interessieren was in der Zeit vorgefallen war.
Sollte es ein Mord sein,das entschuldigt nichts,ich bin der Meinung jeder Mensch hat ein Recht auf Leben!!!


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:31
@hatifa
@Kriminalist
Darf ich einmal einen Erklärungsversuch wagen, warum da immer so wenig bekannt wird?

Wir können das sehr gut am Fall der Gabriele Obst sehen: Die Behörden lassen direkt nach einem Tötungsdelikt nicht viel heraus. Zumeist sind es nur Details zu denen sie sich sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erhoffen. Ermittlungsfortschritte werden nur mitgeteilt, insofern diese öffentlichkeitsrelevant sind. So teilt die Polizei es der Presse häufig mit, sobald es zu einer Festnahme gekommen ist. Dazu werden zumeist noch ein paar fundamentale Details, wie zum Beispiel die Hauptbelastungsmerkmale, bekanntgegeben. Mehr Informationen können dann aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekannt gegeben werden. Die Kriminalisten stehen nun vor der Aufgabe die Tatumstände bis ins letzte Detail beweissicher aufzuklären - das kann Monate dauern. Erst dann kann der zuständige Staatsanwalt vor Gericht Anklage erheben. Auch jetzt dürfen die meisten der Details noch nicht publik gemacht werden, da dies das anstehende Gerichtsverfahren gefährden würde. Bis es in einem Mordfall zu einem Urteil gekommen ist, vergeht ebenfalls noch einmal eine lange Zeit - manchmal Jahre.
Die Öffentlichkeit hat auf diese Weise eben erst während bzw. nach Abschluß des Gerichtsverfahrens die Möglichkeit näheres über die Tatumstände zu erfahren. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Fälle für viele Menschen bereits "kalter Kaffee". Kurz: Es interessiert niemanden mehr, und daher berichten auch die Medien nicht in aller Ausführlichkeit. Eine Ausnahme bleiben die öffentlichkeitswirksamen Fälle (Kindermorde, Polizistenmorde, Morde in die Prominenete verwickelt sind... usw.).


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:38
Ja, habt ja recht, war natürlich blöd von mir, sowas sollte man solange man keine Fakten kennt nicht äußern. Noch ein Hinweis,kenne den Bräutigam und die Nadine,auch den Bruder.
Ist nicht so,das ich über wildfremde sowas schreiben würde.
Es ist natürlich auch so,das die Frage, oder das man auch Gründe sucht, und sich dann alles mögliche zusammenreimt und dann das wesentliche vergißt.
Aber danke,das ihr mich wieder in die realität zurück geführt habt.Es war nicht beabsichtigt, irgendwem zu Schaden,am allerwenigsten die Hinterbliebenen.Sorry!


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:47
@Dornröschen,mir ist es vollkommen klar das es Zeit braucht.So eine tat muss bis ins Detail rekonstruiert werden,Danke für Deine tolle Erklärung !
@vom Winde ist doch ok Fehlerfrei ist niemand nur musste das eben eingedämmt werden... mach dich also nicht verrückt jetzt ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:50
@Dornröschen:
Du kennst Dich aber wirklich gut aus. Danke für die Erläuterungen - das leuchtet mir selbstverständlich ein.

@VomWinde
ich sag das selbe wie hatifa. Und ich habe nicht gedacht, dass Du jemandem schaden willst.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:53
@VomWinde, es ist wie @hatifa sagt. Ist doch nichts passiert und natürlich wollte hier niemand Nadine oder den Angehörigen schaden. Man muss sich hier in Foren immer wieder einmal gegenseitig etwas "bremsen". So what!?! ;o)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:53
Ichglaube das ist uns allen Klar,dass die Polizei nicht von heut auf morgen den täter überführen können. Aber Geduld war noch nie meine Stärke,Seufz!!!


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:55
Danke,dass ihr mir nicht böse seit. Versuche mich wieder an die Fakten zu halten und meine Spinnerei im Zaum zu halten.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:57
Na klar. Ich denke wir müssen uns alle bremsen um nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen oder auszubauen. Manchmal wird man verleitet dazu...


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 21:59
Ichglaube das ist uns allen Klar,dass die Polizei nicht von heut auf morgen den täter überführen können. Aber Geduld war noch nie meine Stärke,Seufz!!!

das schaffst du mit unserer Hilfe ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:00
weist Du @vom winde,jeder hat glaube ich seine Version schon im kopf.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:05
@hatifa
das denke ich auch. Auch wenn man die Leute nicht kennt kann man sich ja mit gesundem Menschenverstand ein Bild machen - zumindest anhand der Fakten, die man kennt. Vielleicht hat der ein oder andere auch eine Person im Verdacht - aber öffentlich äußern sollte man sich dazu nicht.
Wenn was dran sein könnte, dann ist der richtige Weg der zur Polizei.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:07
Mal noch ein Tipp, an die Forenneulinge unter Euch: Es besteht hier die Möglichkeit "brenzlige" Diskussionen, die sich nicht für eine Veröffentlichung im Internet eignen, in einem eher privaten Rahmen zu diskutieren. Scheut Euch nicht, andere Mitglieder die Euch sympathisch sind, oder deren Thesen Euch interessieren, einfach mal per privater Nachricht anzuschreiben um Euch über einen bestimmten Sachverhalt auszutauschen oder auch Fragen zu stellen. Das ist hier bei Allmy üblich und man bekommt zumeist auch immer eine Antwort. :-)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:09
@Dornröschen
merci für den Hinweis! Das wusste ich noch nicht.


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:09
Danke für den Tipp,das ist manchmal besser als wenn man hier alles öffentlich macht ;)


melden

Tote in der Aisch

22.06.2013 um 22:11
hm, da weiß ich jetzt aber auch nicht, was ich davon halten soll, denn wenn ich was nicht öffentlich hier reinstellen kann, dann stellt sich mir die Frage............sollte ich das überhaupt diskutieren?!


melden