Tote in der Aisch
05.09.2013 um 20:50genau
VomWinde schrieb:ich dreh ihn den Rücken zu, und dann erwürgt er michNaja, ich bin nicht zu klein und zierlich wie Nadine...
Die heutigen Mordmerkmale wurden von der nationalsozialistischen Reichsregierung beschlossen und am 4. September 1941 im Reichsgesetzblatt verkündet.[5] Sie ersetzen die kürzere und allgemeinere Fassung von 1872.[6] An der Legitimität der Neufassung und der Übernahme in die Bundesrepublik gibt es Kritik.[Wikipedia: Mord (Deutschland)#Mordmerkmale
hatifa schrieb:es sei ein Gutachten in Auftrag gegeben ob der Mann möglicher Weise vermindert schuldfähig sei.Wo steckt da jetzt die neue Info? Das war doch bereits im ersten Artikel über die "spektakuläre Wende" zu lesen, dass der Verteidiger in etwa zeitgleich zur Rücknahme der Aussage die Überprüfung der Schuldfähigkeit in Auftrag gegeben hat. Für mich spricht beides dafür, dass die Verteidigung in einer recht aussichtslosen Lage ist in dem Fall und daher wirklich alle Möglichleiten ausschöpfen muss.
Es sei üblich diese Frage vor einer Verhandlung zu klären um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden.Dies sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf FZ Anfrage.