Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 20:50
genau

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 20:55
Was stand denn da noch mehr drin... kann den Link hier nicht finden.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 20:56
Mußt auf Seite 137 gehen,da müßte er ziemlich am Anfang sein


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 20:57
aber das ist das was wir hier alle schon gelesen haben,da gibt es nichts mehr weiter.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:03
@VomWinde
Danke, ja da steht nichts anderes beide Artikel geben so in etwa das selbe wieder.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:04
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:ich dreh ihn den Rücken zu, und dann erwürgt er mich
Naja, ich bin nicht zu klein und zierlich wie Nadine...
An Mord kann ich aber echt nicht glauben, für mich war das eine Affekt Tat.
Mord heißt man plant sowas und führt es dann aus...
Das ist nochmal ne andere Hausnummer als im Affekt!


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:04
Ihr versteht das falsch der von der fränkischen landeszeitung gibt es nicht online und wurde auch nicht verlinkt.
Ich werd morgen mal auf die suche gehen wer die Zeitung noch hat.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:05
sieht man nicht den Anhang von mir?


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:06
Ich geb's auf.....


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:07
ich auch ;)


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:08
@ichhaltmal
Ich verstehe es... in der zeitung war Dienstag ein bericht der nicht online ist und wenn keiner diesen gescannt hat, dann hat ihn auch keiner gelesen und ich denke der ist nicht hier drin.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:13
derSmutje, Mord ist es aber auch wenn er sich bewußt ist, und sich entschließt sie jetzt zu töten.
Irgendwas muß ihn ja so in die enge getrieben haben, das es für ihn nur diese Lösung gab, und dann ist es kein Affekt mehr.
Sondern Mord, den er hat überlegt und gehandelt.Und zwar eiskalt!!!!!


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:14
@ichhaltmal
Weißt du denn ungefähr was da drin gestanden haben soll?


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:24
@VomWinde
Überlegt gehandelt... ich weiß nicht, ich kann mir das einfach net vorstellen.
Aber das habe ich schon öfters gesagt und wurde eines besseren belehrt. :-/
Ich bin wirklich gespannt was die Verhandlung bringt.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:26
Leider nein mir wurde nur gesagt es soll ein großer Artikel gewesen sein. Drum hatte ich ja gefragt ob ihn irgend jemand hat. Werde morgen mal rum telefonieren, kenne ein paar leute die, die flz abbo haben, vielleicht hab ich ja Erfolg.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:29
gute Idee, würde mich sehr interessieren was da noch drin gestanden haben soll.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 21:29
Mord ist es wenn es im Affekt,psychisch oder geplant geschehen ist!Das muss eben berücksichtigt werden bei einer Haftstrafe bzw.Verurteilung.
@ ichhaltmal ,wäre gut den Artikel zu lesen.


melden

Tote in der Aisch

05.09.2013 um 22:15
es gibt einiges an falschem Wissen was man unter Mord versteht und ist auch hier grad wieder zu lesen.

von Mord spricht man, wenn die sogenannten Mordmerkmale vorliegen (eines davon genügt)
Mordmerkmale sind:
*niedrige Beweggründe, dazu zählt vor allem, wenn ein Mensch getötet wird aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier
*Heimtücke
*besondere Grausamkeit
*unter Verwendung gemeingefährlicher Mittel
*um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken

§ 211 StGB Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
Die heutigen Mordmerkmale wurden von der nationalsozialistischen Reichsregierung beschlossen und am 4. September 1941 im Reichsgesetzblatt verkündet.[5] Sie ersetzen die kürzere und allgemeinere Fassung von 1872.[6] An der Legitimität der Neufassung und der Übernahme in die Bundesrepublik gibt es Kritik.[
Wikipedia: Mord (Deutschland)#Mordmerkmale


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 07:19
Zitat von hatifahatifa schrieb:es sei ein Gutachten in Auftrag gegeben ob der Mann möglicher Weise vermindert schuldfähig sei.
Es sei üblich diese Frage vor einer Verhandlung zu klären um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden.Dies sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf FZ Anfrage.
Wo steckt da jetzt die neue Info? Das war doch bereits im ersten Artikel über die "spektakuläre Wende" zu lesen, dass der Verteidiger in etwa zeitgleich zur Rücknahme der Aussage die Überprüfung der Schuldfähigkeit in Auftrag gegeben hat. Für mich spricht beides dafür, dass die Verteidigung in einer recht aussichtslosen Lage ist in dem Fall und daher wirklich alle Möglichleiten ausschöpfen muss.


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 07:32
Oder die StA will kein Grund liefern das die Verteidigung in Revision gehen kann


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 08:34
Hallo!Jetzt mal ehrlich Leute wenn es dieses drei bis vier Maskierte Männer wirklich geben hat und dieses wirklich Roy dazu gezwungen haben sorry die Ausdrucksweise Nadine zu entsorgen!Warum lassen diese Männer dann ausgerechnet zu das Roy noch lebt warum bringen sie ihn nicht auch um und warum wirft Roy ausgerechnet Nadine in die Aisch und zieht danach so eine Show ab?????Er hätte doch die Leiche auch wo anderes entsorgen können warum gerade da zwischen Brunn und Gerhardshofen ist soviel wald wo man sie auch vergraben hätte können!Ich will nur hoffen das der wo das Gutachten macht richtig entscheidet!!!


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 09:35
Ich habe keine Ahnung, was letztlich stimmt oder nicht-darüber wird im Prozess einiges rauskommen. So unwahrscheinlich die Story auch erstmal klingt-vielleicht ist ja was dran.

@Frosch2005: ein Mensch in Haft für jahrzehnte, ohne Chance seine (evtl.) Unschuld zu beweisen-...stelle ich persönlich mir ganz schrecklich vor


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 09:41
@maggy61
Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass da was dran ist... die Presse hat sicher nur ein Bruchteil dessen veröffentlicht, zu der neuen Sachlage muss es ja Untersuchungen geben, Hintergründe geben. Natürlich klingt es im ersten Moment unmöglich, aber ich würde da lieber noch etwas abwarten und auf weitere Details, vielleicht ergibt sich dann auch ein anderes Bild, als das was wir im Moment mit den wenigen neuen Informationen haben.


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 09:44
@obskur: ja, so sehe ich das auch. Gerade weil es so absurd klingt aus den 1. Blick, würde ich es nicht ausschließen.


melden

Tote in der Aisch

06.09.2013 um 12:30
@KonradTönz1,habe ich gesagt es gibt was neues?Nein,ich habe lediglich diesen kleinen Artikel der gestern in der Presse stand gepostet.


Anzeige

melden