Tote in der Aisch
06.07.2013 um 17:55Ich habe den Fall ja nur am Rande verfolgt aber was ich hier allgemein anmerken möchte, ist, dass mir momentan mindestens 3 Fälle hier im Forum bekannt sind, wo der Mann seine Lebensgefährtin tötet und er "nur" des Totschlags angeklagt wird, weil die Polizei keine Mordmerkmale nachweisen kann.
Gabriele Obst
Die einbetonierte Frau aus Westerwiehe
und das Opfer hier
In keinem der Fälle hat die Polizei ein Mordmotiv und es kann daher nicht entschieden werden ob auf Grund des Motivs Mordmerkmale vorliegen.
Ermittelt die Polizei nun schlampig, oder gibt es weniger Leute, die bereit sind in solchen Fällen auszusagen oder sind die Täter einfach besser "geschult" durch die größere Öffentlichkeit solcher Fälle? Anwälte, die zu bestimmten Dingen wie Amnesie oder Euthanasie raten, möchte ich allerdings nicht unterstellen.
Gabriele Obst
Die einbetonierte Frau aus Westerwiehe
und das Opfer hier
In keinem der Fälle hat die Polizei ein Mordmotiv und es kann daher nicht entschieden werden ob auf Grund des Motivs Mordmerkmale vorliegen.
Ermittelt die Polizei nun schlampig, oder gibt es weniger Leute, die bereit sind in solchen Fällen auszusagen oder sind die Täter einfach besser "geschult" durch die größere Öffentlichkeit solcher Fälle? Anwälte, die zu bestimmten Dingen wie Amnesie oder Euthanasie raten, möchte ich allerdings nicht unterstellen.