Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen
03.10.2022 um 17:13zootier schrieb:Espe schrieb:Entwendetes Geld war das, wofür du gegangen wurdest, die Pädophilie war es nicht.
Geld ist die Deadline.
Geld ist Tod, nicht Deadline. Eine Deadline ist was ganz anderes. Das ist eine Abgabefrist, die man zwingend einhalten mus.
Das mit der "Abgabefrist" ist auch eine Bedeutung, richtig, die habe ich nicht gemeint. 😏
Historisch war die Deadline, ein weisser Strich auf den Boden eine Gefängnisses, den du nicht übertreten dürftest, weil man dich sonst getötet hätte. "Hier ist Schluss."
In einigen Kreisen ist es noch immer so, dass du stirbst, wenn du Geld von den eigenen Leuten entwendest oder Geld von den falschen Leuten nimmst. Insofern ist auch richtig "Geld ist Tod.".
zootier schrieb:Wenn er überhaupt noch lebt, was ich bezweifle.Die Täter haben kein wirkliches Verhältnis zu anderen Menschen, eher ein instrumentelles, die sehen ihre Opfer als Schachfigur. Solange er ihnen nutzt oder sexuell attraktiv für sie ist, lebt er.
Wird er psychisch auffällig, optisch unattraktiv und nutzlos, dann wird er sterben, denn er könnte sie ja auffliegen lassen. Insofern gebe ich dir Recht, er ist vermutlich tot. Leider.