@kf1801Ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten, was deine Meinung zu übertriebenen
Äußerungen über den Täter und bei sog. „Betroffenenszenarien“ im allgemeinen, für Opfer betrifft.
Wenn einem das nicht gefällt, sollte man sich nicht beteiligen.
Für mich ist es jedoch eine Wohltat festzustellen, wenn bei einem grausamen Geschehen auch Personen, welche das Opfer nicht gekannt haben, Betroffenheit zeigen und einen Blumenstrauß, oder dergleichen niederlegen.
Bei Kindermord evtl. Plüschtiere, etc. Ob das von dir als Nippes bezeichnet wird, mag dahingestellt sein.
Es ist eine nette Geste für das Opfer und gegen den Täter, ganz gleich, ob dieser mit Kalkül gehandelt hat, um sich selbst schadlos zu halten, (was ich in diesem Fall annehme) oder eine Persönlichkeitsstörung aufweist.
Das Opfer S.P., ganz gleich ob es im Affekt getötet wurde, ist sechs Jahre lang ihrer Würde beraubt worden, da der Ehemann seine Ehefrau bis zur Aufdeckung der Tat als verantwortungslose, unmögliche Mutter und Ausreißerin dargestellt hatte.
Nach ihrer Ermordung bedeutet das für mich ein zusätzliches „Nachtreten“!
In dem Haus, sodann im Keller, auch noch die Tochter einzuquartieren, Partys zu feiern, etc. etc. macht jeden normal denkenden Menschen fassungslos.
Du lebst in Österreich, der Fall Fritzl ist dir bekannt, nehme ich an, er macht ebenso fassungslos. Man darf nicht…man soll und muss über derartige Fälle nachdenken dürfen und Betroffenheit zeigen! Dafür kann man allmy nutzen und das ist gut so.
Für mich völlig legitim, als Bürger dieses Landes seinem Zorn Luft darüber zu machen.
Was den Link von
@muscaria betrifft (Dank für die Einstellung) hat auch der Vermieter ein Recht zu fotografieren und seinem Zorn über die evtl. Nichtvermietung seiner Immobilie Luft zu machen.
Der Mensch ist nun mal (du vielleicht nicht) von Natur aus neugierig, was spricht dagegen? Ich bin Agnostiker, hinterfrage vieles und möchte über alles Bescheid wissen. Das Foto aus dem Keller des Vermieters, in dem er sich vor dem Rest der Verpackung von der Leiche Sigrid Paulus positioniert, nehme ich diesem Mann nicht übel. Der Vermieter bleibt auf den Sanierungskosten sitzen und hat den finanziellen Nachteil.
Ich weiß, was hinter deinem Kommentar steht und kann es aus deiner Sicht verstehen, doch bitte lass anderen Personen ihre Betroffenheit zeigen, wenn es sich um grausame Taten handelt.