@Sushi48 Naja, zunächst muss ja geklärt werden, ob Fenster überhaupt geöffnet waren, oder erst im Laufe der Zeit kaputt gegangen sind (dann wären sie zumindest theoretisch in der Position "verschlossen") oder zur Bergung irgendwelche Fenster geöffnet wurden, damit das Wasser ablaufen kann. Aber macht man sowas in einem ungeklärten Fall?
...
Ich habe mir vorhin die XY Sendung angesehen. Naja, rückwirkend könnte man da schon alles zu einem Suizid zusammensetzen. Aber ob es wirklich so war? Woher soll man das wissen? Man kann meistens verschiedene mögliche Szenarien erdenken.
Aber ich habe mich auch dabei ertappt, dass ich dachte: vielleicht hat er das Handy bewusst einfach liegen gelassen unter dem Motto "das ist jetzt auch egal". Vielleicht so eine Entscheidung, die schon lange innerlich vor sich hin geschwellt hat? Dann losgefahren, 2 Bier geholt, nochmal angehalten + getrunken (?), ein Umweg, um noch bisschen Zeit zum denken zu haben, ...
Aber wir haben Andy Beyermann nicht mal gekannt. (Von außen baut man da schnell einen Film zusammen, das hat meistens mit der eigenen Geschichte zu tun, wie dieser Film dann abläuft.)
Die Stelle im XY Film, bei der die Mutter von der Reaktion der Oma erzählte, und der Moderator zu sehr mit äußeren Dingen beschäftigt war (man steht da wahrscheinlich auch ziemlich unter Druck in so einer Livesendung) und gar nicht reagiert hat...Heute hält man an der Stelle innerlich inne. Die Mutter hat es sogar zwei Mal wiederholt.
Andy Beyermann ruhe in Frieden.
Ich wünsche der Familie und den Freunden Kraft, den Tod von ihm zu verarbeiten, nicht zu verzweifeln und Lebensfreude und - mut nicht zu verlieren.