Tötungsdelikt Gabriele Obst
10.10.2013 um 11:58oh nein
Cori0815 schrieb:Hoffentlich war er es, ansonsten könnte Halle noch etwas schrecklichen drohen.....es gibt noch immer einen frei rumalufenden Täter der NG auf dem Gewissen hat. Man kann froh sein, dass der Täter bei GO nun zur Verantwortung gezogen wird.
Falls es jemand Anderes war und derjenige noch frei herumläuft...nicht auszudenken.
meermin schrieb:oh,schlimm, hoffentlich legt der Anwalt Widerspruch ein.Korrektur, Widerspruch ist hier kein Rechtsmittel, folglich wird er den nicht einlegen
Cori0815 schrieb:Für mich ist es ein krasses Fehlurteil, ob er es nun war oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.Das sehe ich auch so, mir fehlen im Moment die Worte... von der Urteilsbegründung erwarte ich mir nicht all zu viel.
Die Faktenlage konnte ihn nicht eindeutig als Täter überführen.
Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Cori0815 schrieb:Für mich ist es ein krasses Fehlurteil, ob er es nun war oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.eine Rechtsauffassung, die ich nicht teile.
lawine schrieb:Das Gericht hat geurteilt, weil die Richter die Verhandlungen im Ganzen erlebt haben.Das sind im Übrigen neben den beiden Schöffen DREI Berufsrichter.
lawine schrieb:eine Rechtsauffassung, die ich nicht teile.Mal sehen ob du im Leben nochmal in eine Situation kommst und deine Unschuld lückenlos beweisen mußt. denn das ist ja GüObst leider nicht vollständig genug gelungen und ein nicht zweifelsfrei beweisen seiner Schuld hat dennoch gereicht um ihn zu verurteilen und du findest da absolut nichts kritikwürdiges dabei.
Das Gericht hat geurteilt, weil die Richter die Verhandlungen im Ganzen erlebt haben.
was hier gepostet wurde, was die Presse bekannt gab - es sind Teilausschnitte gewesen. Wenn auch teilweise sehr ausführlich.
Und dazu kommt, ich spreche den Richtern mehr Urteilsfähigkeit in der Sache und der Bewertung von Zeugenaussagen zu, als einigen usern. Das Gericht hat die Sachlage unvoreingenommen zu bewerten und das hat es getan.
obskur schrieb:Hast du was anderes erwartet? ;) Sorry für OT.Ich habe in dubio pro reo erwartet, aber ich habe schon früher auf die mittlerweile ususartige Unsitte der Beweislastumkehr hingewiesen und der ist GüObst jetzt auch zum Opfer gefallen.