Thorhardt schrieb:Sicher ist Dir aufgefallen, daß von der "anderen Seite" keine Fakten oder Argumente kommen, oder? Es ist das Wesen der Kritiker, daß sie sich in Kritik ergehen, die dann auch gerne mal polemisch oder beleidigend herüberkommt.
Das ist eine Unterstellung. Ich habe in diesem Thread analog zur Staatsanwaltschaft (sicher nur Zufall) die He. Obst belastenden Indizien immer zum Thema gemacht und wirklich zigmal versucht, verständlich zu machen, dass nicht vorhandene Spuren nur dann als entlastend gewertet werden können, wenn ein Gutachter explizit ausführt, dass He. Obst nicht der Täter sein kann WEIL bestimmte Spuren vorhanden sein MÜSSTEN.
CSI ist Fiktion nicht Fakt, hier wurden solch haarsträubende Ansprüche an sogenannte Spuren gestellt, dass man nur davon ausgehen kann dass sogar die TV Serien nicht verstanden wurden.
Fingerabdrücke auf Kunststofffäden, zwingende Faserspuren im Auto bei evtl. entsorgten Schonbezügen etc.
Auch bei mir hat die Handhabung des Falles keine Euphorie ausgelöst und ein Freispruch wäre im Bereich des Möglichen und vor allem eine Abmahnung an die Ermittler, aber zu sagen, ich hätte hier im Fall nicht argumentiert ist falsch Punkt.
:)