Ein versteckt halten der GO durch ihren Mann scheidet für mich komplett aus.
Warum hätte er das tun sollen?
Seine Frau die er schon seit 30 Jahren kennt damit zur Vernunft bringen???
Oder gar, weil er sein Opfer gerne leiden sieht?
Es tut mir leid, aber diesen Eindruck macht dieser Mann ganz und gar nicht auf mich.
Auch körperlich und geistig halte ich ihn nicht dazu im Stande eine solche Tat zu planen und durchzuführen.
Wenn der Streit in der M-W-Str. damit zu tun hat, müsste es eine spontan getroffene Entscheidung gewesen sein die die Tat ausgelöst hat, denn bei einer Planung hätte man sie bestimmt nicht versucht an dieser Hauptstrasse aufzugreifen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man ihre Tour kennt. Warum hätte man dann nicht gleich am Steinhausener Weg auflauern sollen?
Insgesamt macht das alles keinen Sinn, wenn man dann auch noch einen Suizid vortäuschen will.
Gleichzeitig aber auch noch Spuren legt die dem Fall NG gleichen.
Ich schließe mich
@Udvarias an und sage der Fremdtäter ist für mich noch lange nicht vom Tisch.
Was die Waffe angeht .. wenn es stimmt, dass Herr O. sie schon Jahre nicht mehr beachtet hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie mittlerweile von der Frau oder dem Sohn an jemanden weitergegeben wurde, ohne dass er es wusst, da sie eh nur rumlag und man das Teil einfach loswerden wollte. Danach kann sie noch mehrfach den Besitzer gewechselt haben.
In Jägerkreisen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das wie in jedem anderen Verein oder im Freundeskreis funktioniert. Man will ein bestimmtes Teil, erzählt das einem Freund, der wiederum kennt jemanden der jemanden kennt der dieses Teil zu verkaufen hat ... schon hat mans.
Vielleicht wusste der letze Besitzer auch wo die Waffe herstammt und hat sich ganz bewusst dieses Opfer ausgesucht um von sich abzulenken, weil man zu diesem Zeitpunkt gerade nah an ihm dran war.