Puh, heute hatte ich ja einiges nachzulesen... guten Abend Euch allen
:)Ich hatte heute Morgen schon einmal kurz hereinschauen können und dann heute Abend nachgelesen.
Momentan bin ich noch etwas verwirrt in Gedanken, aber ich will nicht hoffen, daß die Angelschnur bereits am 16.04. gespannt war und von der SpuSi übersehen wurde - auch, wenn sie schwer ersichtlich war.
Zwar wurde das Rad vom (eigentlichen) Fundort zum Bauhof verbracht, aber der Fundort wurde doch nachträglich überprüft? Selbst, wenn damals von einem Vermisstenfall ausgegangen wurde, hatte ich das Gefühl, daß aufgrund des Graf-Falles, sehr schnell und professionell reagiert wurde.
Eine übersehene, zerrissene Angelschnur würde mich - ganz ehrlich - etwas erschüttern und ich könnte es kaum glauben, sollte sie tatsächlich an dem Baum angebracht gewesen sein, an dem das Rad ursprünglich gefunden wurde.
Momentan (ich habe beruflich bedingt unter der Woche recht wenig Zeit), interessiert mich der Zeitpunkt der Entdeckung der Schnur (z.B. von FlamingoCat, Erstmeldung ect.) und Untersuchung der SpuSi.
Mich würde momentan eines interessieren: an zentraler Stelle alle wichtigen Details in Stichpunkten festhalten, nicht nur die Zeitungsberichte.
@lawine hatte ja einen Gruppenthread eröffnet, wo alle Links eingestellt werden und ich weiß, daß er weiß, was ich meine.
Bsp:
Datum - Uhrzeit - Entdeckung des Rades
Datum - Uhrzeit - Abtransport des Rades
Datum - Uhrzeit - Vermisstenmeldung bei Polizei
ect., ppp.
Ich glaube, momentan fehlt uns eine solche detaillierte Übersicht, der Faden, ein wenig und man könnte dort auch festhalten, wann diese Angelschnur erstmalig entdeckt wurde und wann die Soko dort noch einmal zwecks Spurensicherung angetreten ist.
Vor allem hätten wir aber alle wichtigen Fakten auf einem Fleck und wir könnten dort auch die Beobachtungen und Auffälligkeiten der Ortsansässigen einbringen.
Evt. würde dies ein wenig helfen, sich an die Faktenlage zu halten. Im Thread vom "schwarzen Mann/Soko Dennis" wurde eine solche Liste auch geführt, stetig aktualisiert und war absolut wertvoll, wenn man mal etwas nachlesen wollte.
Wir sind doch alle daran interessiert, daß der Täter gefasst wird. Am Ende ist es unwichtig, wer es war, nur daß der richtige gefasst wird und ihm die Tat nachgewiesen werden kann.
Aber man könnte nachschauen und so wiederkehrende Spekulationen etwas eindämmen, vielleicht würde es unseren neutralen Blick auch etwas stärken.
Was meint Ihr? Sollten wir so etwas tun?