Udvarias schrieb:Genau, ich hatte auch geschrieben, vor ein paar Tagen, dass die Kinder Unterstützung seitens des Vaters verdient hätten. Die Ehrerbietung steht dabei selbstverständlich nicht zurück. Ich verstehe das einfach nicht.
Dass er nicht zur Beerdigung gegangen ist bzw. keinen Antrag gestellt hat, kann auch einfach daran liegen, dass er zu fassungslos und geschockt war über seine Festnahme, um einen klaren Gedanken zu fassen. Vielleicht hat ihm ja keiner rechtzeitig gesagt, dass er dafür einen Antrag stellen muss und er wusste das einfach nicht, und als er es erfuhr, war es zu spät dafür. Er ist ein alter Mann, in dem Alter lässt sich ein Baum schon so schwer verpflanzen, aber dann auch noch sich im Knast wiederzufinden von heute auf morgen, da kann ein alter Mensch auch einfach erst Mal zu verwirrt sein, um vernünftige Entscheidungen zu treffen. Meine Oma kam in dem Alter mal wegen eines Unfalls in Kurzzeitpflege und war dort 2 Wochen lang komplett verwirrt, obwohl sie ansonsten immer bei klarem Verstand war.