@SeptimoIch schrieb auf S. 284:
Nochmal wegen der Dreistigkeit des Täters:
Hat er den Mord direkt im Anschluß an die Entführung begangen, ist es auch dann schon
sehr dreist, das Gewehr dort liegenzulassen.
Hat er ihn aber später, während die Suchaktion schon lief, begangen, ist es die Steigerung
von Dreistigkeit.
Es sieht wirklich so aus, als wolle er die Polizei vorführen.
Das erweitert den Kreis der Verdächtigen in eine völlig unerwartete Richtung, weiß nicht, ob ich das hier schreiben soll...
Jedenfalls wäre es dann nicht der gewöhnliche Serientäter, sondern es könnten sich ganz bewußte
Abweichungen von dem üblichen Verhalten ergeben. Eine Sache paßt dann aber nicht ganz, und das ist die DNA-Spur im Fall NG. Das wäre natürlich ein Riesenfehler. Außer es ist eine "falsche " Spur...
Du schriebst wenig später:
Ja, der könnte "sehr dreist" sein, auch wenn ich nicht genau weiß, was Du meinst, aber ich würde es dann hier auch nicht schreiben, an Deiner Stelle, wenn Du Bedenken hast.
Will deshalb noch mal darauf eingehen.
Du kennst doch das Sprichwort "den Bock zum Gärtner machen".
Nun, ich halte es für möglich, daß sich hier ein "Gärtner" zum Bock gemacht hat.
Wahrscheinlich dann ein ehemaliger "Gärtner", der mit den Methoden vertraut ist.
Wegen der DNA-Spur habe ich mal den NG-Thread gesichtet.
Da es kein Sexualdelikt ist, ist die DNA-Spur wohl nur schwach. Da NG schon skelettiert war,
stammt die DNA-Spur wahrscheinlich nicht vom Körper, sondern von der Kleidung (der SC Halle Jacke) bzw. vom Klebeband.
Das können sonstwelche Spuren sein, die gar nicht vom Täter stammen müssen.
Wenn mein Verdacht zutrifft, könnten es sogar bewußt falsch gelegte Spuren sein.