Sven1213 schrieb:2. Es gibt bei Frau Obst keine Abwehrverletzungen oder Verletzungen die durch Gegenwehr entstanden sind. Frau Obst muß doch spätestens als das Fahrzeug an der Senke hielt gewußt haben, dass jetzt nichts gutes passiert. Da gebe ich als Opfer doch alles!
@Sven1213 Na ja , wir betrachten die Situation ja auch von aussen und können somit "mit vollen Hosen gut stinken".
Ich denke hier nur daran wie viele Frauen schon sagten , sie würden niemals bei einem gwalttätigen Mann bleiben , aber wenn man Opfervorschichten von Opfern häuslicher Gewalt betrachtet , sind darunter nicht gerade wenig, die genau das von sich behaupteten, dann aber doch blieben.
Abgesehen davon , das in Schreck - und Angstsituationen jeder anders reagiert ( bis hin zu Menschen, die in einer Art Schockstarre nur noch funktionieren) , kann ich mir problemlos vorstellen , das auch der selbstbewussteste und mutigste Mensch , wird er unmittelbar mit einer Waffe bedroht , Anweisungen eines Täters folgt. Erst recht, wenn man aus dem Ausdruck des Täters empfindet, der meint es gerade sehr ernst und ist somit unberechenbar.
Und ab einem gewissen Punkt wird man vielleicht eher alles vermeiden , was einen Täter , der einem unberechenbar erscheint , zusätzlich provoziert und einfach nur noch hoffen, dass er nicht bis zum Äussersten geht, wenn man seinen Anweisungen folgt.