Google Brille/Google Glass
07.04.2013 um 10:42Gibt's das Ding dann auch mit Dioptrien???
Sonst ist das für einen Brillenträger ja gar nicht nutzbar
Sonst ist das für einen Brillenträger ja gar nicht nutzbar
Kybernetis schrieb:Als ob man dafür die Google Brille bräuchte, dafür gibt es wesentlich günstigere und effektivere Methoden...Die Google Brille wird ein Massenprodukt das all diese Methoden in den Schatten stellt.
Dafür möchte ich einen Beleg von dir, du glaubst also es ist unauffäll wenn ich deutlich sage OK glass take a Video und dich dann ununterbrochen anstarre? Ich könnte mir auch einfach für ein paar Euro eine Knopfkamera holen oder für 30 eine Stift Kamera, Menschen die andere beobachten wollen, würden niemals die überaus Auffällige Google Brille nutzen. Davon ab, warum glaubst du bist du so wichtig das dich ein wildfremder aufnehmen will?Wieso solltest du Glass in meiner Nähe starten wenn du das unauffällig machen möchtest? Reicht deine Fantasie nicht aus um Glass zu starten ohne dass es jemand mitkriegt?
Kybernetis schrieb:Jetzt wirst du langsam Paranoid und steigst auf die von der Presse erzeugten absurden Paranoia ein, wenn jemand dich Filmen will ( aus welchen gründen auch immer ) wird er einen Weg finden, mit oder ohne Glass. Es gibt viel unauffälliger und deutlich günstigere Methoden.Wenn man die Möglichkeit hat andere heimlich zu filmen wird es Leute geben die das tun. Und das gilt nicht nur für die, die sich extra eine spezielle Spycam dafür zulegen würden.
Kybernetis schrieb am 02.04.2013:Es wird für enorm viele Berufe interessant sein, der Arzt sieht direkt die Krankenakte des Patienten, der Polizist hat eine (extra nur für Polizisten und nur für diese Anwendbare) Gesichtserkennung welche sofort Verbrecher auf der Flucht erkennt und das Vorstrafenregister anzeigt (Gesichtserkennung soll es zwar laut Google nicht geben, aber als geschlossene Anwendung für die Polizei super), Bauarbeiter sehen direkt alle verlegten Leitungen und den Bauplan, Richter haben die passenden Paragraphen vor Augen usw, es gibt millionen Möglichkeiten...
Kybernetis schrieb:Selbst wenn da ein Lämpchen dran wäre könnte man das gerät Hacken, es wird immer Leute geben (eine Minderheit) die Technologie ausnutzen, deswegen darf man diese aber nicht verbieten oder verteufeln.Man kann sowas auch hardwaremässig intergrieren, ohne dass eine Software dies verhindern könnte. Irgendwelche Freaks könnten das zwar immer noch umgehen, aber das wären nur noch Zahlen im Promille Bereich.
Kybernetis schrieb:deswegen darf man diese aber nicht verbieten oder verteufeln.Ich möchte Glass gar nicht verbieten oder gar verteufeln. Ich versuch das ganze nur ein bisschen differenzierter und kritischer zu betrachten und nicht nur die positiven Seiten (die Glass durchaus zu bieten hat) zu sehen.
Kybernetis schrieb:Gut möglich das es sowas wie eine Lampe geben wird, schließlich gibt es bisher ja nur die Beta Produkte für die Tester bzw Explorer, da kann noch einiges passieren...Möglich. Aber ich mach mir da wenig Hoffnungen. Google war wie FB noch nie dafür bekannt die Interessen von Datenschützern und Privatssphären ernst zu nehmen. Ausser unter rechtlichem Druck.