Google Brille/Google Glass
29.04.2013 um 21:34Tanith22 schrieb:Dein Romanvorschlag liest sich irre spannend. Und ehrlich gesagt, hatte ich ähnliche Vorstellungen für ein Buch das ich ja jetzt nicht mehr schreiben kann. :)"Der futurlogische Kongress" ist sowohl witzig weil so fern ab heutiger Realität, als auch nachdenklich, weil so nah an zukünftigen Möglichkeiten. Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung. Es ist so leicht zu sagen, dass ich das alles als Induviduum nicht möchte, aber gleichzeitig so schwierig, wenn sowas von der Masse gefordert wird oder längst umgesetzt wurde.
Also werde ich mir das Buch kaufen.
Technologien wie Glass erlauben kaum eine gründliche Auseinandersetzung mit den Gefahren die damit auf uns zukommen. Zu verlockend sind die positiven Machbarkeiten die zweifelslos gegeben sind (da geb ich @Kybernetis auch durchaus Recht!!!) aber zu wenig Zeit bleibt den meisten darüber gründlich nachzudenken. Man sollte nicht unterschätzen, dass dies alles auch einen Preis fordert, über den man sich im Klaren sein sollte... (und leider werden die meisten erst darüber nachdenken, wenn es schon zu spät ist).
Technologie kann unser Leben bereichern, aber sie kann auch Türen aufstossen, die wir NIE MEHR SCHLIESSEN KÖNNEN! Und nur darum geht es mir bei diesem ganzen Hick Hack. Oder kann jemand heute die Verbreitung eines populären Bildes oder Videos aufhalten, dass im Netz gepostest wurde? Niemand kann das. Nicht mal irgendwelche Gesetze, Programme oder Premiumhacker! Und das sollte einem zu DENKEN geben!!!