Google Brille/Google Glass
02.05.2013 um 21:12Oh ja der Traffic wäre abartig hoch, jeder Netzanbieter würde Google den Hahn zudrehen wenn die nicht vorher schon zusammenbrechen...
Tanith22 schrieb:Ich glaube auch, mann muß nichts aufnehmen. Das Gerät registriert und schickt Daten wie Standpunkte, Zeiten, gekaufte Waren an den Server. Reicht doch.Wenn man es nutzt, sollte einem doch klar sein, dass die GPS-Daten an einen Server geschickt werden. Oder wie sollte sonst ein Restaurante vorgeschlagen werden?
e7ernity schrieb:weshalb die Werbung im Internet Dir in den meisten Fällen Sachen anzeigt, die dich interessieren könnten und nicht etwas mit dem Du gar nichts anfangen kannst.Hier lob ich mir Adbolck und NoScript. Werbung? Kenn ich nicht :)...
e7ernity schrieb:Wenn man es nutzt, sollte einem doch klar sein, dass die GPS-Daten an einen Server geschickt werden. Oder wie sollte sonst ein Restaurante vorgeschlagen werden?Indem ich, so wie jetzt auch, Google einfach durchforsche. Da gebe ich einfach die Gegend ein, die in Frage kommt.
Tanith22 schrieb:Gekaufte waren, die Barcodes, Chips haben....Scannst Du als jeden Artikel ein bevor Du ihn in den Einkaufswagen legst?
Tanith22 schrieb:Mit Smartphones weiß Google mehr über dich, als über PC, oder?Nö.
Tanith22 schrieb:Die Themen sind breit gefächert. Von Insekten über Satanisten, Mörder,Politik, Buchautoren, Geografie, weiß nicht was. Was Google da wohl für ein Profil von mir hat? OoEin Profil deiner Interessen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes Geld wert. Zudem wissen sie ja auch, welche Dinge sich wiederholen und was einmalig war.
Negev schrieb:Hier lob ich mir Adbolck und NoScript. Werbung? Kenn ich nicht :)...Bringt Dir aber nur lokal etwas, ein Profil von Dir haben sie trotzdem.
Michael. schrieb:Irgendwann werden wir nur damit bezahlen,uns ausweisen,unsere Haustür öffnen,unser Auto öffnen und unsere digitalen Profile von Gerät zu gerät tragenJoa, ne. Kannste knicken. Es wird immer Hacker geben, also wird keiner auf sowas umsteigen. Weisst doch, der Staat mag keine bürgerliche Konkurrenz. ;-)
Kybernetis schrieb: aber du kannst der Technologie nicht entkommen, weil sie teil unseres Lebens wirdIch weiß, aber ich muß mich nicht freuen.