Linux Talk
10.03.2019 um 20:24Ich lese viel von guten Multi-Boot-Installationen, aber in der Praxis hakt das fast immer irgendwo.
Momjul schrieb:Ich lese viel von guten Multi-Boot-Installationen, aber in der Praxis hakt das fast immer irgendwo.Vor langer Zeit hatte ich immer grub (Linux) als Multi-Bootloader und der ging super. Nur: seit nicht ganz zehn Jahren habe ich privat kein Windows mehr.
cromm schrieb:Früher hatte ich auch noch ein Multi-Boot-System, weil ich für bestimmte Zwecke noch ein Windows-Programm brauchte, und ich hatte keine Probleme damit.Was war dein Bootloader? Gut, mein letztes Windows-System, das ich bewusst und absichtlich gepfeffert habe, war Windows 7, damit bin ich etwas out of date ;)
Nur einmal, als ich dachte, ich könnte mal wieder ein Windows-Update durchführen, dann war der Bootloader im Arsch und ich konnte nur noch auf Windows zugreifen.
Narrenschiffer schrieb:Was war dein Bootloader? Gut, mein letztes Windows-System, das ich bewusst und absichtlich gepfeffert habe, war Windows 7, damit bin ich etwas out of date ;)Ich hatte schon verschiedene Bootloader:
Negev schrieb am 10.03.2019:Wie gesagt, die grafischen Installer sind im Zweifel eher schlecht darin, Multi-Boot vernünftig zu Konfigurieren... da bleibt oft nur der weg über die Konsole.Bislang kann ich das nicht bestätigen. Natürlich muss man Windows vorher installieren und dann Linux und bei der Festplattenkonfiguration im graphischen Bereich etwas "Hand anlegen" und das wars auch....bislang ging das bei mir wunderbar und ich hatte glaub ich nur einmal ein Problem (weiß aber auch nicht was genau...).