Linux Talk
30.11.2013 um 10:59wenn er was findet was ja oft der Fall is google ich bis ich was gefunden hab bzw ich das gefunden hab was er "als Gefahr" einstuft, meist is es dann aber nix bedrohliches @Lightstorm
El_Gato schrieb: Ein kleiner Fehler ist ihm bei seinem Eintrag unterlaufen.Laut Wikipedia basiert Backtrack auf Ubuntu. Der Nachfolger Kali Linux dagegen auf Debian. Er sprach von Backtrack, insofern ist das schon richtig.
Kali Linux (ehemals Backtrack) basiert auf Debian, nicht auf Ubuntu.
jegi0605 schrieb:Danke für die Infos nochmal.Gerne doch. :vv:
Ob ubuntu, mint ist eig. relativ egal, in sachen bedinung sind beide gleichNaja, das würde ich so nicht sagen. Zwischen Unity und Cinnamon bzw. Mate gibts dann doch ein paar Unterschiede. :)
El_Gato schrieb:Debian ist zweifellos ein gutes OS, doch zieht es einen Rattenschwanz an Arbeit nach sich, wenn man dies und jenes zum laufen kriegen will. Ist zumindest meine Erfahrung.Zweifellos, deshalb meinte ich eben, das man dadurch eig. viel dazu lernt.
El_Gato schrieb:Naja, das würde ich so nicht sagen. Zwischen Unity und Cinnamon bzw. Mate gibts dann doch ein paar Unterschiede.Auch da stimme ich Dir zu, aber mit einem ABER: Meiner erfahrung nach, ist das erste was Leute nach der ubuntu installation machen: Unity weg und gnome/kde/xfce installieren und oder gleich ein Kubuntu / Xubuntu installieren. ;)
define schrieb:Zweifellos, deshalb meinte ich eben, das man dadurch eig. viel dazu lernt.Das kann schon sehr frustrierend sein, wenn man unter Debian einen proprietären NVidia-Treiber installiert hat und das einem die grafische Umgebung zerschießt.
Das kann schon sehr frustrierend sein, wenn man unter Debien einen proprietären NVidia-Treiber installiert hat und das einem die grafische Umgebung zerschießt.Hehe aber das gibt doch ein richtige erfolgs-erlebniss wenns wieder passt. ;)
El_Gato schrieb:Ich versteh die ganzen Aversionen gegen Unity überhaupt nicht. Auf meinem Schleppi läuft ein "reines" Ubuntu mit Unity.Ich wollte dies nicht verallgemeinern, es war einfach meine erfahrung und auch mir passte es ganz und gar nicht, aber, wems gefällt dem gefällt es und den anderen halt nicht.