Auto: Sprit sparen
29.04.2019 um 20:58"Frueher" hat das mit der Verbrennungstemperatur so funktioniert!
Die Spezialisten ohne/ mit "Sportluftfilter die ihre Vergaserbeduesung nicht angepasst haben, oder ein Dichtungsdefekt bei dem Nebenluft gezogen wurde sorgten immer dafuer, das aus der Verbrennung eine "Schweissflamme"wurde und einem wahlweise die Ventile verbrannten oder sich ein Loch in den Kolbenboden schmolz!
Muss ja heute nicht mehr stimmen;)
P.s.: sogenannte Magermotoren sind in der Entwicklung auch an termischen Problemen gescheitert.
:mlp:
Die Spezialisten ohne/ mit "Sportluftfilter die ihre Vergaserbeduesung nicht angepasst haben, oder ein Dichtungsdefekt bei dem Nebenluft gezogen wurde sorgten immer dafuer, das aus der Verbrennung eine "Schweissflamme"wurde und einem wahlweise die Ventile verbrannten oder sich ein Loch in den Kolbenboden schmolz!
Muss ja heute nicht mehr stimmen;)
P.s.: sogenannte Magermotoren sind in der Entwicklung auch an termischen Problemen gescheitert.
:mlp: