mathesm schrieb:es ging einfach nur darum das hier ein paar alberne Mitmenschen glauben das wir das alles erst seit der "Moderne" können, und meinen das vorher kein Wissenstand war.
Ich wollte damit verdeutlichen: Alles entsteht langsam und alles was wir heute haben hat einen sehr langen weg hinter sich.
glaube nicht das das einer Bestritten hat, ändert aber nichts am exponentialen Wachstum der Technik, und das Technische Entwicklung eben nicht linear verläuft. Noch das der Mensch früher moderner war. Nur Präastronautikanhänger und ander halten unsere Vorfahren für bedeppert.
mathesm schrieb:Meine Frage nun, warum gab es diese Probleme (Objekt/Maschine) nach Garantie defekt nich viel früher schon, und nicht noch heftiger?
nun weil es vor der Industrialisierung eigentlich gar keine Maschinen oder Garantien gab. Und glaub mal das Kumet, Pflug, Forke und co ebenfalls kaputt gingen oder schäden aufwiesen. Dann hat man es halt Repariert und dergleichen. Das lief für gewöhnlich aber nicht auf Garantie weil es noch gar keine Rechtsgrundlage dafür gab.
mathesm schrieb:Diw Waschmaschiene läuft immer noch mit Einem Elektro Motor der Fast genauso aufgebaut ist, es ist immer noch ein Thermostat drin, im Grunde ist nicht viel anders, Das Metall wurde hauptsächlich aus Plastik ersetzt, wir finden jetzt ein TFT Display dran, aber die eigentliche Technik ist nichts anderes als wie vor 50-60Jahren auch.
ist klar, das der Aufbau und Wirkungsweise sich überschneiden. Nur gingen die E Motoren vor 50 Jahren auch kaputt, und auch wenn er gleich aufgebaut ist wirst du feststellen das sie weniger Strom verbrauchen ect.