@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:@mathesm
Definier bitte einmal "modern" so wie du es verstehst.
Modern heist Durch aufgebautes Wissen seine Lebensqualität und auch die der andern zu verbessern.
Modern im Sozialen Bereich ist hier sehr wichtig.
Eine Geselschaft die schon die A Bombe hat und nur leute Versklavt ist weitaus unmoderner als Höhlenmenschen die miteinander Sozial umgehen.
Theme vor 30Jahren Arbeiten alles Korekt, heutzutage ZeitSKLAVE+Co
Modern im Technologischen Stand
Technologie ist nicht Bloß zu wissen wie was Funktioniert sondern es auch so anzuwenden das ein HALTBARES Produkt entsteht welchges Funktioniert, umso einfacher die Bedienung, kleiner weniger Energie verbrauch umso Moderner.
Allerdings wenn das Gerät nach 3 Jahren den Geist augibt aber kaum verbrauch hat ist das Uralt Modell welches 50Jahre hält aber zu viel verbraucht Moderner.
Da es keinen Fortschritt darstellt Produkte zu bauen die Defekt gehen soll, zum Fortschritt gehört das gegenteil: längere Haltbarkeit.
Thema: Waschmaschiene früher und heute.
Modern im Medizinischen Stand
Wenn mehr Krankheiten untersucht sind und Geheilt werden können die Leute immer älter werden können, durch die Medizin.
Asthma früher war tödlich, den Piraten wurden die Beine Abgeschnitten, heute gibt es Protesen.
Thema: Sind wir Moderner wenn wir noch immer mehr und mehr drauf zahlen dürfen, die Menschen in verschiedene Klassen eingeteilt werden
Ich denke Im Sozialen Standpunkt haben wir uns in den Letzten Jahruhnderten 0 weiter bewegt.
Der Höhlen Mensch war Korekter zu seiner eigenen Art, da es für das Überleben wichtig war.
Vor 30-40Jahren durfte man noch Arbeiten, heutzutage mit Sonder Leistungsdruck Und Sklaverrei haben wir uns zurück entwickelt.
Im Technologischen Standpunkt.
Das sehe ich gespalten
Fortschritte ja auf dem Papier steht mehr wir wissen mehr, in der Produktion wenn immer alles billiger un Schrotter wird, denke ich ging der weg zurück.
Standpunkt Medizin
Einführung Praxisgebühr, kaum noch Medikamente.
Auch die Pharma Industrie ist Geiziger geworden und hat schon gefährliche sachen produziert, Medikamente mit Falschen zusammensetzungen.
Auf welchem Stand siund wir jetzt?