@goetschwahrscheinlich denken manche schon, ich werd von HoL bezahlt
;)du kannst mir aber glauben, das mach ich nur aus voller überzeugung, weil es wirklich nichts besseres im tabaksegment z.zt. gibt.
was man wissen sollte, auch die liquids von HoL imitieren keine kippen im geschmack, sie schmecken nach authentischem tabak ohne zusatzstoffe.
ich bin selbst kein fan von zigarren oder zigarillos gewesen, habe eigentlich immer die ganz leichten american spirits geraucht, aber das cigarillos von hol ist mein absoluter favorit und hat außer der namensgebung nicht wirklich was mit den glimmstengeln gemein.
wie soll ich das beschreiben, rauchig smooth mit nussig/pfeffriger note vielleicht, ist wirklich schwer.
was man ebenfalls unbedingt versuchen sollte ist das puros. dieser geschmack ist wirklich außergewöhnlich.
ich kann mir gut vorstellen, dass es genauso schmeckt, wenn man sich ein frisches tabakblatt in den mund steckt und drauf rumkaut.
die anderen sorten haben nicht ganz meinen geschmack getroffen, werden aber von anderen um so mehr geliebt.
Fazit: ich dampfe cigarillos als allday-liquid, weil es mir die befriedigung einer zigarette verschafft, dabei aber wesentlich besser schmeckt. es ist genau das richtige liquid für jemanden, der es würzig liebt und was mit schmackes zum kaffee, bier oder zwischendurch braucht.
das puros ist eher wie ein guter cognac, abends in den tröpfler, zurücklehnen und genießen.
alternativ bietet HoL ja sonst kleine testpakete mit allen sorten an.
der einzige negativpunkt sind die neu eingeführten flaschen. hier hat man echt mist gebaut, weil die dinger eher was für augentropfen sind und selbst mit größter anstrengung nur homöopatische mengen abgeben. ich mach inzwischen den nupsel oben ab und füll es gleich in eine pulle mit needlecap, problem beseitigt.